Dieselbe Grundkarte auf mehreren Plänen in einer Zeichnung

Hallo

Ich habe verschiedene Zeichenvorlagen mit einem benutzerdefinierten Hintergrundplan (Rahmen, Patronenblock) entsprechend dem gewünschten Format erstellt. Bisher keine Sorge, wenn ich eine neue Zeichnung erstellen möchte, habe ich Zugriff auf meine Modelle.

Bei einigen Zeichnungen mache ich mehrere Blätter. (z. B. mehrkörperige Blechteile). Das Problem ist, dass, wenn ich der Zeichnung ein Blatt hinzufüge, es weiß ist. Es hat keine Substanz.

Ich sehe überall Antworten, um je nach Blatt unterschiedliche Hintergründe zu erstellen, aber in meinem Fall möchte ich das Gleiche. Ich habe trotzdem getestet, indem ich die Option aktiviert habe, und wenn ich bleibe, entspricht das Modell, ich sehe es nicht in meiner Datei.

Im Moment erneuere ich mit jedem neuen Blatt, das hinzugefügt wird, manuell einen Hintergrundplan (Hinzufügen von Rändern und Einfügen eines Schriftfelds), der nicht sehr lang ist, aber es wäre besser, die Wiederholung redundanter Operationen zu vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit, die Grundkarte beizubehalten und sie automatisch aufzuwerten, wenn ich ein Blatt hinzufüge?

Ich verwende Solidworks 2020.

Hallo
Beim Erstellen der Zeichnungsvorlagen (drwdot) mussten Sie für jede dieser Vorlagen eine Grundkarte (slddrt) speichern.
Wenn Sie also ein neues Blatt hinzufügen, müssen Sie nur eine Ihrer Grundkarten laden, und schon sind Sie fertig.
Wenn Sie die Grundkarten nicht erstellt haben, beginnen Sie mit einer Ihrer Vorlagen und gehen Sie zu "Datei" / "Grundkarte speichern".
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Format.
Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo jmsavoyat,

Problem gelöst.

Tatsächlich habe ich nicht zwischen Zeichenvorlagen und Hintergrundvorlagen unterschieden.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“