Sie verfügen über die Rechte an Solidworks

Hallo, (SW 2016)

Da ich keine Administratorrechte auf meinem PC habe , wollte ich wissen, ob unsere IT-Manager mir Zugriff gewähren können, damit ich die "Dateispeicherorte" in den "Systemoptionen" ändern kann.

Ich habe festgestellt, dass ich ohne die Rechte zum Beispiel den Eigenschafteneditor nicht verwenden kann. Ich gebe die Daten ein, aber sie werden aufgrund fehlender Rechte nicht aktualisiert . (Weil es bei mir funktioniert)

Können sie mir die Rechte für eine der Solidworks Dateien geben, da sie niemandem Administratorzugriff gewähren , damit sie funktioniert?

Hallo

Ihr Administrator muss in der Lage sein, Ihnen Rechte für SOLIDWORKS Verzeichnisse zu erteilen. Auf der anderen Seite können Sie auch alle Ihre Parametrisierungsdateien in benutzerdefinierte Verzeichnisse kopieren, für die Sie die Rechte haben. Der Vorteil ist, dass Sie im Falle eines SW-Updates oder einer Deinstallation Ihre Einstellungen beibehalten. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre allgemeinen SW-Optionen auf diese Verzeichnisse zu verweisen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich habe bereits eine "Solidworks Vorlage"-Datei in meinen Dokumenten mit meinen Einstellungen.

Gerade ohne die Rechte kann ich in meiner Akte nicht auf irgendetwas hinweisen lassen. Ich werde mit ihnen sehen, damit sie mir vollen Zugriff auf die Sw-Verzeichnisse geben.

Wenn Sie SOLIDWORKS auf der Partition C: installiert haben, müssen Sie Ihre benutzerdefinierten Verzeichnisse auf der Partition D: ablegen, wodurch Ihre Zugriffsprobleme behoben werden. Wenn Sie mehrere PCs haben, können Sie diese auf ein Netzlaufwerk legen, auf das alle zugreifen können.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Informationen, aber er will nichts wissen, er fragt nach einem Admin mdp:(

Ich warte auf eine Antwort, um mir die Rechte für die Verzeichnisse zu geben.

OK, ich denke, es ist in der Tat besser, mit dem Netzwerkadministrator Ihres Unternehmens zu sprechen. Erklären Sie, dass Sie Lese-/Schreibzugriff auf diese Verzeichnisse benötigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist überraschend, weil wir keine Admin-Rechte haben (SW versucht, auf die Registrierung zuzugreifen, wenn wir die Systemeinstellungen ändern), aber das hindert uns nicht daran, die Zugriffspfade zu ändern, klicken Sie einfach auf Nein oder Abbrechen, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird.

Cyril.f, ich hatte es bereits ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Ich habe endlich die Rechte an allen Solidworks-Ordnern, aber ich habe immer noch ein Problem, das nicht gelöst wurde.

Im Dateispeicherort > Custom Property Files habe ich den Speicherort meiner Datei "properties.txt"  hinzugefügt und wenn ich den Editor öffne, fügt er mich in die Attribute > Name-Werte ein, die nichts mit meiner Datei "properties.txt" zu tun haben.

Ist das ein weiteres Problem?

Ich habe endlich mein Rätsel gefunden, egal wie sehr ich den Editor auf eine persönliche Datei hinweise, die er nicht will, auf der anderen Seite zeigt er von selbst in seiner Installationsdatei: C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\sldPropertyTabBuilder und die Textdatei heißt propNAMES.txt...