Kompliziertes Scannen

Hallo

Können Sie mir helfen, eine gekrümmte  Oberfläche zu erstellen, die der Geometrie meines Teils gemäß meiner Führungskurve folgt?

Vielen Dank


balayage.png

Kleiner Fortschritt? Bin ich auf dem richtigen Weg?


balayage1.png

Hallo

Was Sie tun möchten, ist, die gleiche Form beizubehalten, aber größer in der Mitte der "Extrusion"?

In diesem Fall handelt es sich eher um eine Glättung, die durchgeführt werden sollte. Bei einem Scan wird der Querschnitt zu Beginn definiert und bleibt somit über das gesamte Führungsprofil konstant.

In Ihrem Fall müssten Sie Ihre Skizze auf verschiedenen Ebenen im gewünschten Abstand von der Grundform kopieren. Um die Dimension zu ändern, können Sie einen Skalierungsfaktor anwenden (er befindet sich in Entitätstransformationen wie Translation, Rotation, ...). Dann müssen Sie Hilfskurven erstellen, die diese Skizzen verbinden. Erstellen Sie dann eine Glättung von all dem.

1 „Gefällt mir“

Re

Ich habe versucht, das zu tun, was du mir gesagt hast Chamade, ich habe das (Anhang  C), aber es folgt nicht der Form der weißen Kurve?

Ich habe versucht, Kurven zu erstellen, aber ich habe das hier (angehängtes Bild B )http://www.cjoint.com/c/EGww7S18sS4

 


c.png

Hallo.

Was ist das Ergebnis, das Sie erwarten? Sollen die Radien konstant sein, sollen die geraden Teile gerade bleiben oder sollen sie der Krümmung folgen? Es gibt mehrere mögliche Ergebnisse mit Ihrer Skizze und der Kurve.

Hier sind 3 davon

1 „Gefällt mir“

Re

Die ersten beiden Fotos sind gut.

1) Wie soll ich die geraden Teile der Kurve folgen lassen?

2) Wie hast du die Farbe auf deinem letzten Foto in Orange geändert?

Vielen Dank

Guten Abend

1- Dies ist auf allen Fotos der Fall, wenn Sie das richtige Teil gewollt hätten, um ebene Oberflächen zu erzeugen, könnten wir die Scan-Funktion nicht verwenden.

2- Ich habe das Bild neu erstellt, ich hatte zwei Tangianzflächen ausgewählt, es war eine zu viel, daher die Verzerrung.

 

 

Die orange Farbe der Auswahl befindet sich in den Catia-Optionen 

 

2 „Gefällt mir“