Blockierungsleiste = PB

Hello@tous

Benötigen Sie Hilfe mit der Funktion der Blockierleiste (nicht die untere, sondern die obere.)

Ich habe mir ein Video Visiativ la quotidien (Episode 8) angesehen, in dem erklärt wird, wie man große Baugruppen verbessert.

Ich kann diese Blockierungsleiste nicht aktivieren, die es mir ermöglicht, nicht alle Teile neu zu berechnen, die schon lange nicht mehr geändert wurden und daher nicht neu berechnet werden müssen (was bei großen Baugruppen oft der Fall ist).

Was tue ich falsch, mein Lieber!

Herzliche Grüße

 


2020-03-30_12_31_51-solidworks.jpg

Hallo @ Zozo 

Die Sperrleiste ist für Teile (Teil)

Es gibt q'1 pro Stück

Wenn es oben steht, ist es inaktiv 

Wenn es sich unten befindet, ist es aktiv

Wenn Sie also Ihr Stück hergestellt haben und es nicht mehr geändert werden muss, schieben Sie Ihre Blockierungsleiste nach unten (schließen Sie die Fensterläden);-)

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 

https://ftp.lynkoa.com/contenu/barre-de-blocage-sous-solidworks-0

@+

1 „Gefällt mir“

Danke @gt 22 ;-)

Bingo!
Tatsächlich wird die Blockierungsleiste in den Aktien angezeigt.

Ich muss es falsch verstanden haben, denn das Video heißt [[] Romain Faucher, Technical Sales Director bei Dassault Systèmes, gibt Ihnen Tipps und Tricks für die Verwaltung großer SOLIDWORKS Baugruppen. ]

Das ist seltsam! Ich werde mir das Video noch einmal anhören, zumal ultra-komplexe Stücke bei genauem Hinsehen nicht üblich sind.

Das heißt, vielleicht, wenn alle Teile mit der Verriegelungsstange ausgestattet sind, macht das den ASM leichter (zu sehen).

Herzliche Grüße

Ich persönlich benutze es die ganze Zeit

Das ist unvergleichlich für die Öffnungszeiten der Teile und der Montage 

Testen Sie es und Sie werden mir davon erzählen

Einen schönen Tag @+

1 „Gefällt mir“

Setzen Sie die Verriegelungsstange systematisch ein, wenn Sie ein Teil fertigstellen, und sparen Sie Zeit beim Öffnen, egal ob es sich um PART und/oder ASM handelt?

 

Es kann für uns interessant sein, manchmal brauchen wir mehr als 10 Minuten, um Baugruppen zu öffnen... Naja, es ist immer noch ein bisschen im Vergleich zu manchen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank you@Madragore

Das ist gut, denn ich habe eine große Baugruppe! Ich werde daher Messungen vornehmen, bevor ich alle Stablecoins nach den Empfehlungen von zwei herausragenden Kollegen dieses hervorragenden Forums  "blockiere" ;-)

Ich habe 24 Unterbaugruppen und 607 Teile, darunter eine bemerkenswerte Anzahl von Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern. Ich werde also den Unterschied sehen, vor allem bei der Kinematik, die zu Beginn der Bewegung eine Latenz hat.

Ich werde Ihnen das Ergebnis mitteilen.

Grüße  ;-) ;-)

PS: @tous ich habe die Schrauben, Unterlegscheiben und Bolzen nicht in einen separaten Ordner gelegt (das ist Quatsch, ich weiß;-)     ...., außerdem handelt es sich um Teile, die von einem bekannten Lieferanten heruntergeladen wurden .
Kurz gesagt, wie man es macht, denn einige sind im Haupt-ASM (Master)  und die anderen meistens im Sub-ASM.  Das Ziel ist es, den Erstellungsbaum ein wenig leichter zu machen.

Frage: Was macht der Lichtmodus mit den Symbolteilen "Raum mit einer Feder" ? Ich setze leichtere <<wenn höher als>> aber ich weiß nicht wirklich, was es tut und vor allem, ob es Nachteile für alles gibt, was sich dynamisch bewegt.
Zum Beispiel bin ich misstrauisch gegenüber der flexiblen Funktion, die mit Unterscheidungsvermögen gehandhabt werden muss.

 

@ alle

Ich erweitere die Frage nach dem "Lightweight" ein wenig: Sobald ich einen Raum in den Blockierungsmodus versetze, verliert der Raum seinen Status als erhellt. (Es ist nicht dumm, sondern kurios). Haben Sie irgendwelche Kommentare zu diesem Punkt?

Die "flexiblen" Baugruppen werden nicht gewährt (sind nicht wirksam).

Aufrichtig

Hallo @ Zozo 

Es scheint mir ganz logisch, dass für Ihre flexiblen Baugruppen Ihre Komponenten nicht mehr erleichtert werden, da Sie, wie angedeutet, die Baugruppenbeschränkungen ändern. Sie reagieren also mit internen Teilereferenzen, in diesem Fall Mini-2-Teile .

Es wird auch gesagt, dass je weniger Schrauben Sie haben, desto weniger schwer wird Ihre Montage 

Testen des Gewichts und der Öffnungszeit 

eine Montage mit und ohne Schrauben 

Du wirst es schnell verstehen ;-)

Der Lichtmodus ist, wenn ich mich nicht irre, eine äußere Visualisierung Ihres Raumes (der Haut)

Die Blockierleiste friert alle internen Beziehungen des besagten Teils ein

Nach dem, was ich selbst über den Betrieb von SW verstehe, haben Sie umso weniger Einschränkungen + die Rekonstruktionszeiten sind schnell 

Für mein Teil fixiere ich es, sobald meine X-, Y-, Z-Abhängigkeiten gesetzt wurden und sich das Teil nicht mehr bewegen sollte, wodurch die vorherigen Abhängigkeiten nicht mehr berücksichtigt werden (da das Teil wie geschweißt ist)

also weniger schwere Montage etc....

Das schließe ich nach einigen Problemen mit der Langsamkeit der Baugruppen

Ich hatte auch einige Tutorials zu großen und schweren komplexen Baugruppen gepostet

@+ Einen schönen Tag 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank@gt22 dies bestätigt , was ich durch Schlussfolgerung gedacht habe, aber ohne mir sicher zu sein.

Also habe ich alle fertigen Teile blockiert und jetzt öffnet sich das ASM in vier Sekunden.
Im Moment bin ich gezwungen, die Schrauben zu verlassen, wegen des Schwerpunkts der kinematischen Baugruppe, der für diese Konstruktion präzise sein muss.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sie können auch 2 Baugruppen erstellen

1 mit Schrauben für Ihren Schwerpunkt

1 ohne Schrauben, um Ihre Flexibilität zu verwalten

@+

1 „Gefällt mir“

Ich stimme gt22 zu. Zunächst einmal müssen Sie die großen Einschränkungen vermeiden, planen/planen, es ist einfach und schnell, aber sehr schwer. Du musst versuchen, nur die 3 Verschiebungen und 3 Rotationen zu blockieren, das ist besser.

 

Nachdem die Montage abgeschlossen ist, ist es perfekt zum Öffnen/Aufnehmen. Mit meinem automatischen Montagemakro fixiere ich am Ende alles, es ändert das Spiel zum Speichern und Öffnen.

 

Ich werde damit beginnen, die Blockierungsleiste für einige Importteile und andere komplexere Teile zu verwenden.

 

Vielen Dank für dieses Feedback auf jeden Fall, die Verbesserung der Produktivität in diesen Zeiten geringer Arbeitsbelastung ist unbezahlbar;)