Hallo, ich bin gerade in der Vorbereitungsklasse am Gymnasium Baggio in Lille (PSI-Bach). Ich kontaktiere Sie, weil ich eine TIPE (Supervised Personal Initiative Work) mache, um meine Wettbewerbe am Ende des Jahres zu bestehen, und mein Fach dreht sich um das Segeln und die Faktoren, die die Geschwindigkeit des Segelboots beeinflussen. Mein Ziel wird es also sein, eine Simulation des Segels unter Software durchzuführen, um den Einfluss verschiedener Faktoren darauf zu untersuchen. Ich hätte gerne gewusst, ob Sie Zeit hätten, sich mir zu widmen, um mir bei meinem Projekt zu helfen. (Zum Ausführen der SolidWorks Modellierung). Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Lammens Hugo.
Ihr Titel ist mehrdeutig, weil Sie 2D modellieren oder in Ihrem Fall, wenn Sie laminare Strömung usw. sehen möchten, benötigen Sie unbedingt 3D. 3D existiert nur, weil manche Probleme nur mehrdimensional analysiert werden können.
Für Ihr Projekt müssen Sie die Strömungssimulation verwenden, die eine "Trèscherware" ist und schwer zu beherrschen ist. SW Simulation Basic oder Pro ist für RDM (Materialstärke) vorgesehen und nur für diesen Zweck nützlich, wie z.B. "Widerstand eines Schäkels gegen eine axiale Spannung von 15 Tonnen, d.h. 150.000 N.
Angesichts Ihrer aktuellen Ausbildung scheint Ihr Vorhaben zu ehrgeizig zu sein, denn auch wenn Sie bereits ziemlich gebildet und dynamisch sind: Sie müssen immer im Hinterkopf behalten, dass das, was Sie in Ihrem zukünftigen Studium in der Vorbereitungs- und Hochschulbildung lernen werden, gut ist, Sie wissen es noch nicht.
Ein letzter Punkt, das Forum soll Kollegen bei konkreten Problemen, bei Funktionen oder Einsatzmöglichkeiten von SolidWorks helfen: aber gar nicht zu tun, noch Projektunterstützung, oder noch schlimmer teilweise durchzuführen statt.
Ich rate Ihnen, Ihren Ehrgeiz auf ein Projekt oder ein Fach, das Sie mit Ihrem aktuellen Wissen abschließen können, auf 95% zu reduzieren.
Ich wünsche Ihnen viel Glück für TIPE und wenn Sie Ihr neues Projekt oder dieses etwas besser definiert haben, kommen Sie und sprechen Sie mit uns darüber.
Wie üblich und in allen Foren bitten die Schüler um Hilfe und gehen weiter und verlassen uns wie .... PIEPSEN..... Und vor allem keine Informationen oder Dankeschön.
Danke ist bei Handys und anderen Tablets keine Option, also muss man 5 Buchstaben tippen und das ist megasuper ermüdend.