Benötigen Sie Hilfe bei einer Konstruktion

Hallo

Ich brauche dich immer noch, ich suche ein Stück mit einer bestimmten Form, das aber auch gebogen ist, ich weiß nicht, wie ich es machen soll.

Siehe beigefügtes Foto.

 

Vielen Dank im Voraus


piece_courbe.png
1 „Gefällt mir“

Guten Abend Mick

Guten Abend

  1. Sie müssen Hilfskurven verwenden, um die hintere Skizze mit der vorderen Skizze zu verbinden, die in Ihrem Bild zu sehen ist.
  2. Diese Führungskurven müssen an den Ecken der vorderen und hinteren Skizzen ankommen
  3. Verwenden Sie dann die Funktion "geglättete Basisnabe"

Abhängig von der Komplexität der Form müssen Ihre Führungskurven möglicherweise in 3D gezeichnet werden: In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise Zwischenskizzen, die zum Aufhängen der Führungskurven verwendet werden.

Hier ist, was Sie in wenigen Minuten tun können.
Ich kenne deine genaue Form nicht, aber das ist das Prinzip. In Gelb haben Sie die Start- und Ankunftskizze sowie die Quid-Kurven. Ich habe nur 2D-Leitkurven verwendet, die jeweils auf einer anderen Ebene liegen. So hast du FÜNF Pläne und sechs Skizzen, um das gesamte Stück zu machen. Ich habe weniger als 10 Minuten gebraucht, also ist es nicht allzu schwierig.

Ich habe die Zapfen oder Schlitze nicht an jedem Ende angebracht, weil man weiß, wie man es  macht ;-)  ;-)

Sie finden ein Nano-Tutorial im PDF-Format, um die Manipulation zu erklären.

Angesichts dessen, was Sie tun, sind Sie gut beraten, sowohl "Swept Base Boss" als auch "Smooth-Base Boss" zu lernen, die wir in diesem Beispiel verwendet haben.

Beachten Sie auch, dass Sie, wenn Sie diese Methode mit Flugzeugen anwenden, nicht mehr die kleinen Mängel haben, die wir in Ihrem Beitrag über Einsteck- und Zapfenspiele gesehen haben.

 

Herzliche Grüße


comment_faire_une_piece_en_bois_en_reproduisant_une_forme_ancienne.pdf
2 „Gefällt mir“