Benötigen Sie ein Beispiel für Union Trim

Hallo

Ich arbeite derzeit an der Konstruktion von robusten Teilen aus booleschen Operatoren. Beim Scrollen durch ein Dassault-Tutorial fiel mir auf, dass ich den Operator "partielle Einschränkung" (oder die Verschraubungskürzung) nicht verwendet hatte.
Auf der anderen Seite ist das kleine Modell nicht in der Beschreibung der Operation enthalten.
Können Sie mir helfen, das kleine Modell, das im Tutorial verwendet wurde (siehe beigefügtes Dokument), in catia V5 komplett neu zu erstellen? Insbesondere fehlen mir die Eingabedaten, um zu testen und dann die Flächen zu sehen, die in der Einschränkung verwendet werden.
P.S: Es scheint, dass die Verwendung dieser Funktion in 3Dexp völlig identisch mit der unter V5 ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
 
 


relimitation_partielle.pdf

Hallo, ich kenne das 3D-Erlebnis nicht, aber das PDF, das Sie angehängt haben, ist in V5 nicht reproduzierbar. Die beiden Formen, die zurückgebunden  werden sollen, sind baugleich, ein ausgehöhlter Würfel mit strahlenförmigen Kanten (in der Grafik die erste Form und das Ergebnis zweier Extrusionen, unter V5 ???).

Zwischen den beiden Seiten ändern sich auch die Höhe und der Radius.

Andernfalls werden unter V5 die Flächen angezeigt, die für die Begrenzung ausgewählt werden sollen: