Beug EXCEL / SOLIDWORKS

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem PC eines Kollegen.
Beim Erstellen einer Teilefamilie sowie bei der Bearbeitung in Excel und SolidWorks friert das Element ein.

Excel arbeitet auf seiner Seite, und das gilt auch für SolidWorks.
Es gibt eine Art von Inkompatibilität, die ich nicht verstehe, mein PC, der die gleiche Konfiguration hat, funktioniert ohne Probleme

Eine Lösung?

Hallo

Es wäre gut, die Versionen der einzelnen Softwares anzugeben.

Nützliche Links:

https://www.goengineer.com/blog/troubleshooting-excel-issues-within-solidworks

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit mehreren Bildschirmen arbeiten, sind Sie sicher, dass nicht ein Fenster hinter einem anderen verborgen ist?

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt, kann die Version von Excel abgespielt werden, ist es auf den 2 PCs gleich?
Ist die Version von Excel mit der von SW kompatibel?
https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements
Andernfalls testen Sie mit einer kompatiblen Version.
Beachten Sie, dass Office 365 nicht mit SW kompatibel sein soll (auch wenn ich in der Praxis viele Arbeitsplätze mit SW2023 und Office 365 habe.)

1 „Gefällt mir“

In der Tat, oder wie beim Übergang von einer 4k-Auflösung zu einer niedrigeren, bleibt ein modales Fenster, wenn es im unteren Teil und/oder ganz rechts positioniert ist, außerhalb des Rahmens.

Wenn der Kollege die Auflösung reduziert hat, um besser zu sehen... Beginnen Sie vielleicht damit, die Auflösung wieder auf das Maximum zu setzen, um das Fenster wieder oben links zu platzieren, bevor Sie die Auflösung wieder nach unten gehen.

@Sylk 1
SolidWorks 2022 für Sie, Excel 2016. Danke für den Link, ich werde tratschen
@Sylk 2
Bisher keine Sorge, die Auflösungen sind am Maximum, Excel beim Erstellen einer Teilefamilie wird im SolidWorks Fenster geöffnet. Das Dialogfeld wird nicht angezeigt

@Le_Bidule
Ich habe kein Fenster gesehen. SolidWorks im PLS-Modus, was Sie dazu zwingt, Excel für eine Rückkehr zu SolidWorks zu beenden. Und abwechselnd Dateien, die auf einem PC nicht geöffnet werden sollen, und Dateien, die auf einem anderen PC geöffnet werden sollen.

@sbadenis wir bisher keine Probleme dieser Art hatten, sind die PCs alle identisch, nicht unbedingt die besten.

Nun, wenn ich all die Fehler sehe, vor allem in letzter Zeit, und die Art und Weise, wie die Baugruppen modelliert sind, weiß ich nicht, an welchen ich mich wenden soll :sweat_smile:

Ich sprach von diesem Fenster, das sich zu Hause systematisch auf dem Bildschirm meines Laptops und nicht auf dem Hauptbildschirm öffnet und daher den Prozess blockiert, wenn Sie nicht validieren

2 „Gefällt mir“