Hallo
Ich muss oft die gleichen Anmerkungen in meinen MEPs hinzufügen, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Anmerkungsbibliothek im rechten Bereich von Solidworks zu erstellen?
Vielen Dank und einen schönen Tag allerseits!
Hallo
Ich muss oft die gleichen Anmerkungen in meinen MEPs hinzufügen, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Anmerkungsbibliothek im rechten Bereich von Solidworks zu erstellen?
Vielen Dank und einen schönen Tag allerseits!
Hallo
Nichts für den Moment in den myCAD-Tools, aber die Idee ist gut,
insbesondere für Anmerkungen, die Regeln wie z.B. Schweißnähte entsprechen
oder einfach eine anpassbare Liste von Anmerkungen zum Ziehen
Hallo
Sie müssen benutzerdefinierte Blöcke erstellen:
Es ist besonders, dass meine Anmerkungen lang und in 2 Sprachen sind...
Vielen Dank bald!
Ich werde mir die Blöcke ansehen, aber ich glaube nicht, dass es geeignet sein wird
Hallo
Wir verwenden einen Netzwerkordner, in dem alle Anmerkungen im SLDBLK- oder SLDNOTEFVT-Format in verschiedenen Ordnern gespeichert werden, dann in den Unterordnern "Englisch" oder "Französisch".
Sie müssen den übergeordneten Ordner (der alle Unterordner enthält) zur Design-Bibliothek hinzufügen, was eine schnelle Navigation ermöglicht (Extras > Optionen > Systemoptionen > Dateispeicherort > Design-Bibliothek)
Sie können dann eine Anmerkung direkt per Drag & Drop aus der Registerkarte "Designbibliothek" in eine Zeichnung ziehen:
http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/r_design_library.htm
Dies wird auf dieser Hilfeseite angezeigt:
"Unterordner, die von SolidWorks mit wiederverwendbaren Elementen wie Teilen , Blöcken und Anmerkungen gefüllt werden. Sie können Ordner und Inhalte hinzufügen."
@BATCH123! In Ihrem Fall werden es also große Blöcke sein!
Gerade bei großen Annotationen oder komplizierten Symbolen sind Blöcke sinnvoll
1- Erstellen Sie ein Speicherverzeichnis für Ihre SolidWorks Notizen.
2- In den SolidWorks Optionen , dann Dateispeicherorte und Konstruktionsbibliothek:
Sie verweisen auf das Speicherverzeichnis Ihrer bevorzugten Anmerkungen.
3- Immer noch in den SolidWorks Optionen , dann Dateispeicherorte und bevorzugte Bemaßungen/Anmerkungen:
Sie verweisen auf das gleiche Verzeichnis wie zuvor.
4- In einer Zeichnung:
Sie erstellen Ihre Notiz, klicken dann einmal darauf und klicken im SolidWorks Baum unter "Stil" auf "Stil speichern" (gelber Stern + blaue Diskette).
Sie speichern Ihre Notiz (*.. sldnotestl) in Ihrem Verzeichnis, in dem Sie Ihre Notizen speichern.
Hier haben Sie Zugriff auf den rechten Bereich Ihrer Lieblingsnotizen.
GROßARTIG!
Mit dieser Software können Sie definitiv alles machen!
Danke, es ist großartig.
Einen schönen Tag euch allen.