Kennen Sie eine KOSTENLOSE Bibliothek (ja, es ist die Krise) von Blöcken, um pneumatische Zeichnungen beim Zeichnen auf SolidWorks zu erstellen?
Bisher verwende ich für die Erstellung der pneumatischen Diagramme PNEUFLUID, eine von Pneumax bereitgestellte Software, die sehr vollständig, aber etwas schwerfällig ist. und das in SolidWorks enthaltene, das eher auf Hydraulik ausgerichtet ist, passt nicht zu mir, es gibt nicht alle Arten von Ventilen, oder man muss sie selbst bauen, zu mühsam.
Haben Sie sich schon TracePart (I.C.S. TraceParts Classification>Fluidics and General Purpose Components > Schematic Symbols) oder 3DContentCentral angesehen?
Aber ich bin auf der Suche nach einer Bibliothek, die ich lokal installieren kann, ein bisschen wie ein Werkzeugkasten, aber für das Zeichnen von pneumatischen Diagrammen.
Für die Erstellung unserer Hydraulikdiagramme verwenden wir VIsio. Diese Software eignet sich viel besser als SolidWorks für die Erstellung von elektrischen, hydraulischen oder pneumatischen Diagrammen.
Es enthält eine grundlegende Bibliothek, die angepasst werden kann.
Wir hatten SolidWorks für die Schaltpläne ausprobiert, aber die Erstellung ist mühsam und die Modifikation ist noch schlimmer...