Hallo ihr alle
Ich mache gerade eine Zeichnung für ein Projekt, ich muss Schweißsymbole darauf setzen.
Das Problem ist, dass ich nicht darauf zugreifen konnte, ich verstehe nicht warum, ich habe versucht, die Dateien von meinen Kollegen zu nehmen, aber es ändert sich nichts.
Hier ist meine Sorge:
Ich klicke auf folgendes Symbol:

Dieses Fenster wird geöffnet:
Ich klicke auf diesen Button:

Und diese Fehlermeldung wird angezeigt:

Was kann ich tun, ich kann keine Lösung finden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
Hallo;
Ich denke, es geht darum, den " Dateispeicherort " in den Solidworks Systemeinstellungen zu korrigieren:
Siehe: Symbolbibliotheksdatei = > zeigt auf den Speicherort der GTOL-Datei. SYM
https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldworks/t_symbol_library_file_location.htm
Anmerkung:
Soweit ich weiß, gibt es mehrere in Ihrem BE, in diesem Fall rate ich Ihnen, diesen Dateityp an einen neuen freigegebenen Speicherort (Server) zu kopieren und alle PCs auf diesen Speicherort zu verweisen.
- Verhindert den Verlust von Änderungen beim Aktualisieren von Solidworks.
- Ermöglicht es Ihnen, die Einstellungen eines PCs mit denen eines anderen PCs zu vergleichen (oder gemeinsam zu nutzen, wenn alle PCs über denselben Solidworks-Lizenztyp verfügen).
ps: Dies kann auf 95% der Dateien zutreffen, die in der bearbeitbaren Liste der Speicherorte oben angezeigt werden.
ps2: Denken Sie auch daran, Ihre Solidworks-Einstellungen (bei der kleinsten Änderung) zu speichern, um diese Art von Enttäuschung zu vermeiden... Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Einstellungen neu zu laden...
https://help.solidworks.com/2025/french/solidworks/sldworks/c_solidworks_settings_wizard.htm
2 „Gefällt mir“
Hallo
Ich weiß nicht, welche Version von SW Sie verwenden, aber für meinen Teil befindet sich die gtol-Datei an diesem Ort. Für meinen Teil heißt es gtol97.sym
Wenn Sie die Liste der Dateispeicherorte in den Systemoptionen/Optionen bearbeiten, ist es die Zeile " Symbolbibliotheksdateien", an die ich mich zu erinnern glaube.
Hier müssen Sie den obigen Pfad nehmen
1 „Gefällt mir“