Blockänderung beim Einfügen mit vba

Hallo

Ich füge einen Block an einem Punkt mit VBA (Makro) ein, aber mein Block wird komplett geändert, das ist ziemlich nervig.

 

So füge ich meinen Block ein:

        PunktKoordinaten(0) = 0,01
        PunktKoordinaten(1) = 0,024
        PointCoords(2) = 0 ' Z
       
        Set swMathPoint = swMathUtility.CreatePoint(PointCoords)
        Set swSktBlkDef = swSktManager.MakeSketchBlockFromFile(swMathPoint, "Pfad zum Block", False, 1, 0)

 

Was ich bekomme:

Was ich möchte:

 

(Ich gebe an, dass es gut ist, wenn ich direkt manuell einfüge, aber sobald ich das Makro zum Laufen bringe, erhalte ich das erste Ergebnis, auch wenn ich es manuell einfüge).

 

Ps: Ich bin auf SolidWorks 2013

Hallo

Haben Sie dieses Makro vom Macro Recorder bekommen?

Ja und nein, ich habe auch in Foren gesucht.

 

Der Makrorekorder gibt mir Folgendes:

myBlockDefinition als Objekt dimmen
Set myBlockDefinition = Part.SketchManager.MakeSketchBlockFromFile(Nichts, "Pfad zum Block", False, 1, 0)

 

Also legt er es mir überall an. Aber das Ergebnis ist identisch mit meinem ersten Bild. Also, was ich nicht will.

Muss Ihr Block später bearbeitet werden können? 

Haben Sie verschiedene Blöcke entsprechend den Werten von Ra?

Hallo

Habe versucht, mit Hilfe dieser Methode zu graben: http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.isketchmanager~makesketchblockfromfile.html

 

Vor allem in Bezug auf Bemerkungen.

Bis bald.

>> Muss Ihr Block in Zukunft editierbar sein? 

Nicht unbedingt

 

>> Haben Sie verschiedene Blöcke entsprechend den Werten von Ra?

Ja, aber ich möchte trotzdem den Ra 3.2 einsetzen

 

>>Habe versucht, mit Hilfe dieser Methode zu graben: http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.isketchmanager~makesketchblockfromfile.html

Ich verwende derzeit diese Methode, in den Bemerkungen, in denen sie nur über die Schicht sprechen, habe ich diesen Punkt nicht sehr gut verstanden.

 

Danke für Ihre Hilfe

Ich habe den Eindruck, dass es eine Menge Bugs mit den Sonderzeichen in den Blöcken gibt

Mein Vorschlag: Da Ra 3.2 immer bleiben muss, warum nicht einen "image"-Block erstellen, um die Sonderzeichen zu behalten, die nicht verändert werden? Dann können wir dieses Bild in einen Block einfügen und bearbeitbare Felder einfügen. So bleibt der Block geeint

Ja, es kann eine gute Idee sein, aber ich habe Angst vor einem großen Qualitätsabfall bei der Erstellung eines Bildes. (Gibt es endlich eine automatische Möglichkeit, dies mit SOLIDWORKS zu tun, oder muss ich es über einen Screenshot tun?)

Ich weiß es überhaupt nicht... Es ist jedoch möglich, die Software stärker zu skalieren, einen Screenshot zu machen und dann den Vergrößerungsfaktor in SW zu reduzieren. Das verkleinerte Bild wird somit von besserer Qualität sein

Ich habe getestet, indem ich einen Screenshot gemacht habe.

Aber auch mit der größtmöglichen Größe bekomme ich mittelmäßige Qualität. Diese Lösung ist also keine Option.

Ich habe gerade versucht, meinen Block auf eine andere Weise zu wiederholen, auf den ersten Blick funktioniert es, aber ich bin mir wirklich nicht sicher

1 „Gefällt mir“

Ist die Qualität bei Sonderzeichen oder beim Schreiben schlecht?

Können Sie uns die Unterschiede zwischen den Blöcken erklären? Falls andere Benutzer das gleiche Problem haben

Die Bildqualität, also alles (weil ich eine globale Aufnahme gemacht habe) ist nicht gut.

Und meine Lösung hat überhaupt nicht funktioniert... Ich suche weiter.

Und die Verwendung von Ebenen, die per Makro eingefroren werden können?

Vor einigen Tagen wurden einige Antworten dieser Art zu folgendem Thema genannt:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/afichier-un-texte-dans-le-fond-de-plan-suivant-le-nom-de-la-page

 

Ich weiß nicht, wie das funktionieren könnte.

Vielleicht lege ich fest, wofür genau es verwendet wird:

 

In meinem Unternehmen wurden die Grundkarten aktualisiert, (kleinere Handschrift, etc.) Ich habe mich darum gekümmert, ein Makro zu erstellen, das die Grundkarte aktualisiert (indem ich sie neu lade).

Zweitens ist die alte allgemeine Toleranz größer und wird nicht mit der Grundkarte aktualisiert. Also möchte ich ein Makro erstellen, um das neue einzufügen.

 

[Bearbeiten]

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass der Block die Links verliert (weil ich eine Verbindung zwischen dem Text und dem Ras habe, die später gelöscht werden), dann habe ich das Problem der Schriftgrößen, aber theoretisch, wenn ich alles in der richtigen Reihenfolge mache, sollte ich dieses Problem nicht haben.

Nun, keine Lösung gefunden (Und fast ein Jahr lang habe ich es :p aufgegeben)