Dynamische Rahmen: Erstellen einer zusammengesetzten Polylinie

Lassen Sie mich das erklären:  Ich möchte eine Art dynamische Blocklinie erstellen, die aus drei Linien besteht... und ich wünschte, wir könnten es auf polare Weise dehnen und Winkel erzeugen, wie eine Polylinie...

Ich dachte darüber nach, meinen Block in mehrere Segmente zu unterteilen, im Moment 10, und bei Bedarf mit Sichtbarkeitszuständen zu spielen. Beispiel: Wir benötigen zwei Segmente, ich wähle zwei Segmente für meinen Sichtbarkeitsstatus aus und dehne meine beiden Segmente auf die Messung, die ich benötige.

Aber nur, wenn ich mein erstes Segment dehne, passt sich mein zweiter Parameter nicht an die neuen Koordinaten an, da er in der Kontinuität des ersten sein müsste...

Vielen Dank an alle, die mir helfen können...


etanch_dyn.dwg

Hallo

Ich habe nicht verstanden, was Sie erreichen wollen, wenn Sie "Polar Stretch" sagen?

Am besten zeigen Sie uns das gewünschte Endergebnis.

A+

Ahahhh, Eric, deine Nachricht hat mich heute Abend zum Lachen gebracht... Wenn ich das Ergebnis hätte, müsste ich die Frage nicht stellen... aber im Grunde möchte ich, dass sich mein Segment wie eine Polylinie verhält... dass ich unendlich ... (oder auch nicht, aber mindestens zehn Segmente) polar strecken: Ich habe eine horizontale Linie, ich gebe ihr eine Länge in einem Winkel bei 0... dann hüpfen, eine 1/4 Umdrehung bei 90° und ich gebe ihm eine Länge... dann drehe ich mich wieder auf 90°, ich gebe ihm eine Länge...

Konkret geht es darum, eine Abdichtungslinie auf dem Dach mit einer Abdichtungsvermessung an der Brüstung zu erstellen.

Ich werde Ihnen morgen im Büro ein Detail geben, aber vielen Dank für Ihre Teilnahme... Ich fühle mich weniger alleine!! :-D

Hallo

Um es klarer zu sagen: Dies ist mein dynamischer Block, so wie er heute (etanch_dyn) ist.

Ich kann es nur online verwenden, dehne es nur einmal in die Richtung, die ich will....

... Das Ziel wäre, es als Polylinie in den Abdichtungsdetails zu verwenden und Winkel zu schaffen, um der Betonstruktur zu folgen...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!!


details_etanch.dwg

Als ich vom Endergebnis sprach, meinte ich "visuell". Tatsächlich haben Sie meine Frage beantwortet, indem Sie Ihre Skizzen beigefügt haben. Ich verstehe jetzt besser, was du willst ;o)

Auf der anderen Seite hatte ich mich damals schon vergeblich mit der Frage beschäftigt! :o(

Für 1 einzelnes Segment funktioniert dies gut, indem nur ein Streckungspunkt beibehalten und der Basispunkt des Blocks auf der Achse der Mittellinie platziert wird. Auf der anderen Seite werden die Kreuzungen nicht verwaltet!

Das Problem bei mehreren Segmenten besteht darin, dass der Basispunkt der polaren Strecken der nächsten Segmente der Verschiebung des vorherigen Segments folgen muss. Ich habe dafür keine Lösung gefunden, so dass die 2 Begrenzungslinien in den Ecken korrekt folgen.

Ich hatte auch die Spur mehrerer Linien erkundet. Es funktioniert gut , aber da Sie keine Polylinie einfügen können, hat die Mittellinie keine Dicke. :o/

Abgesehen davon, dass ich ein Makro durchlaufe, kann ich mir keine einfachere Lösung vorstellen als die manuell verschobene Polylinie, an der Sie die Eigenschaften (Art der Linie) ändern.

Wenn Sie weitere Leads haben, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen.

A+

1 „Gefällt mir“

Eric Hallo,

In der Tat haben Sie das Problem der Verschiebung des Basispunktes vollständig erkannt...

Vielen Dank für Ihren Beitrag...

Ich habe mein gesamtes Netzwerk auf das Problem gesetzt... Ich lasse es Sie wissen, wenn ich eine Antwort habe!!

 

Viel Glück!

Endlich habe ich herausgefunden, wie ich das Problem umgehen kann.

Ich spiele mit der Sichtbarkeit, indem ich maximal 10 mögliche Segmente zur Verfügung stelle, was für meine Dichtungslinie mehr als ausreichend ist, und um den Basispunkt jeder Aktion zu verschieben, müssen Sie die Aktionen nur umgekehrt erstellen: 

Ich beginne mit meiner 10. Aktion, dann nimmt meine 9. meine 10. usw. ...

Im gleichen Sinne habe ich sogar eine "polyline" Isolierlinie entwickelt, die konfigurierbar ist.

Vielen Dank an alle für Ihren Beitrag und viel Glück


etanch_dyn.dwg
1 „Gefällt mir“

Gratulation!

Durchhalten zahlt sich immer aus.

1 „Gefällt mir“