Blockieren von Rundläufen

Guten Abend

Das Blockieren von Rundläufen (an Schrauben, Unterlegscheiben usw.) spart viel Zeit bei der Rekonstruktion und damit bei der Beladung großer Baugruppen,

Gibt es eine Möglichkeit, sie durch "Pakete" in alten Assemblys zu blockieren, oder haben wir diese Option nicht verwendet?

Vielleicht ein Makro?

Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

@fifi Sie die Drehungen blockieren möchten,......, das ist neu!!!

Pro Packung, nein, das ist nicht möglich. (naja, so scheint es mir)

Ihr wisst, dass ihr sie blockieren könnt, ohne einen Zwang einzugehen.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Rundlaufbeschränkung im Erstellungsbaum und wählen Sie "Blockdrehung".

Für Makro ist es eine gute Idee, Sie müssen die Experten (@Lucas) fragen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Natürlich ist das möglich. Siehe Anhang.

Das ist sehr praktisch. Die Art von Funktion, bei der wir uns fragen, wie wir das früher gemacht haben.

Schönen Tag


sans_titre.png
3 „Gefällt mir“

Danke fred und remrem, so bin ich schon vorgegangen.

Ein Makro also?

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/avec-solidworks-verrouiller-la-rotation-fevrier-2014.html

@+-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können wir diese Funktion im SW 2013 hinzufügen? , können wir sonst die Referenzen von Contaire verwenden, um die Drehung zu blockieren?

Ich persönlich sehe nicht wirklich den Sinn von Makro.

Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, um ein Stück funktionalen Codes zu entwickeln. Übrigens frage ich mich, wie man Schrauben von anderen unterscheidet. Vielleicht der smarte Verschluss.

Ich persönlich gruppiere meine Schrauben in einem anderen Ordner und wähle die Koaxialitäten aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

@scarvalho: Anscheinend war es ein neues SW 2014! Für diejenigen, die in der niedrigeren Version geblieben sind, gibt es also, abgesehen vom Hinzufügen einer zusätzlichen Einschränkung, keine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Machen Sie im Baum einen Filter auf Koaxial, wählen Sie alles aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf bolququent rotation und voila.

@+

2 „Gefällt mir“

Danke Coyote und die anderen...