V5 Werkstattbox leer!

Hallo ihr alle;

 

Ich habe ein kleines Problem mit Catia V5. Wenn ich die Werkstatt wechseln möchte (z.B. von GSD zu Part Design wechseln), öffnet sich mein Dialogfenster, das aber keine Verknüpfungen enthält.

 

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Und wenn ja, haben Sie eine Lösung?

 

Cédric.


boite-vide-v5.jpg

Ja, es ist ziemlich seltsam, nachdem du versucht hast, die Workshops, die du normalerweise benutzt, wieder aufzunehmen??

 

Werkzeuge/Anpassen

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo Cédric.
Versuchen Sie es mit Bastiens Antwort, sonst kann das Reinigen der Catsetings den PB * lösen.
* Eine gute Vorgehensweise ist es, ein Backup dieser CATseting zu erstellen, um sie wiederherstellen zu können, da Sie diese Anpassungen nach dem Löschen erneut vornehmen müssen.
 
Ich habe mir deinen Screenshot angesehen, du arbeitest im Hybrid-Modus, ist das beabsichtigt?
Ich für meinen Teil finde, dass die Flexibilität des GSD-Moduls darin besteht, die Konstruktionselemente neu organisieren zu können, ohne von der Erstellungsreihenfolge von Eltern/Kind abhängig zu sein.
Herzliche Grüße

Hallo ihr alle;

 

@ bastien.vogel & franck.ceroux

Nein, nichts hilft!! aber hey, es ist kein wirkliches Problem, solange ich Umgebungen über das Startmenü finden und ändern kann!

 

@ franck.ceroux

Was den Hybrid-Modus betrifft, ja, es ist eine Wahl, denn er ermöglicht es Ihnen, den GSD mit der Geschwindigkeit und Einfachheit des Solid für die Erstellung von Komponenten wie Zentrier- und Verschraubungsschalen, Befestigungsclips, Rippennetz...  

 

Diese Frage lasse ich vorerst offen, man weiß ja nie, ;)

 

Cédric.

Zurücksetzen, Problem gelöst.