Dialogfeld zum Bearbeiten einer Bemaßung

Hallo

Ich habe SW 2019, mein Problem stammt von früher und hat daher nichts mit der Version zu tun, die ich denke.

Wenn ich eine Dimension auswähle oder ändern möchte, wird in 8 von 10 Fällen ein Textfeld geöffnet, das geändert werden muss, um die Dimension zu ändern. Aber ich möchte es nicht unbedingt ändern, und wenn ich möchte, hätte ich gerne das Dialogfeld mit allen Optionen.

Wie entfernen Sie das "Textfeld", das sich selbst einlädt, wenn Sie es nicht benötigen?

Vielen Dank im Voraus.

Stein

Hallo @pierre.bienfait 

Verwenden Sie Instant 2D und Instant 3D?

Ich befinde mich in V2019 im Teilekontext und kann eine Bemaßung anzeigen oder ändern, ohne dass ein Dialogfeld geöffnet wird. Dies gilt sowohl für eine Skizzenbemaßung als auch für eine Extrusionsbemaßung

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hier ist, wovon ich spreche, es ist wahr, dass ich damit hätte beginnen können, ein Bild zu setzen.

Ich habe also diese Art von Feld, das sich jedes Mal öffnet, wenn ich ein bisschen zu nah an den Wert der Dimension klicke.


2021-02-08_10_17_55-solidworks_premium_2019_sp4.0_-_esquisse34_de_e-0173933-p0001.sldprt__.png

Tut mir leid, Pierre, aber ich habe dieses Problem überhaupt nicht, weder im Bandkontext noch in einer Skizze

Können Sie eine Kopie von Extras ==>Optionen ==> Systemoptionen ==> anzeigen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hier fehlt oben auf der Seite: "versteckte Kanten" und "tangentiale Kanten".


2021-02-08_10_47_48-options_du_systeme_-_affichage.png

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie diese Funktion entfernen können, aber wenn Sie nicht möchten, dass dies bei der Auswahl einer Dimension passiert, müssen Sie sie auswählen, indem Sie auf eine dieser Erinnerungszeilen klicken.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Stein

"verdeckte Kanten" und "tangentiale Kanten". nicht fehlen, müssen Sie den Aufzug auf der rechten Seite benutzen, um sie zu beschneiden und erscheinen zu lassen

@d.Roger  (hallo), wie Sie erklären, dass ich mit der gleichen Version das Problem nicht gemeldet habe. Im Moment kann ich es nicht reproduzieren ;-)  ;-)

Herzliche Grüße

Dies ist in der Regel 2D-Instant-fähig: (siehe Antwort @Zozo_mp )

Wenn Sie es aktivieren, öffnet ein Klick auf die Dimension das numerische Bearbeitungsfenster, wenn es deaktiviert ist, entspricht ein Klick der Auswahl der Dimension und ein Doppelklick auf die Änderung des numerischen Wertes.

BEARBEITEN: Wenn Sie das Symbol nicht finden können, können Sie es hinzufügen (Rechtsklick auf die Symbolleiste, Anpassen, Befehl, Skizze und Sie fügen es hinzu, indem Sie es ziehen)

7 „Gefällt mir“

GELÖST ja !!

Danke, es war in der Tat der "2D-Moment".

Vielen Dank an alle.

3 „Gefällt mir“

So bearbeiten Sie eine Dimension: Doppelklicken Sie auf eine Dimension. Das Dialogfeld Bearbeiten wird angezeigt. Ändern Sie den Bemaßungswert mit den Pfeilen, dem Scrollrad, dem Mausrad oder durch Eingabe in das Bemaßungsfeld.

Psiphone für PC jiofi.local.html

Hallo @pierre.bienfait,

Bitte geben Sie die Antwort an, die Ihnen die Lösung geliefert hat.

Auf diese Weise können Sie die Frage im Forum schließen und einem anderen Benutzer helfen, der sie möglicherweise benötigt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“