Gute Glasflaschen-Design-Software für Parfümerie

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Software zum Entwerfen von Glasflaschen (hauptsächlich für die Anwendung in der Parfümerie), intuitiv, einfach zu bedienen und preisgünstig für ein Start-up. Ein Überblick über die Funktionen, die ich suche: Design einer Flasche, Berechnung des Volumens/der internen Kapazität und, wenn möglich, Berechnung der Herstellungskosten. Natürlich brauche ich keine Software, die zu vollständig mit vielen Zusatzmodulen wie Blech usw. ausgestattet ist. Derzeit bin ich mit SolidWorks und NX vertraut.

Haben Sie Leads?

Vielen Dank im Voraus.

Saß

1 „Gefällt mir“

Mit solidworks können Sie tun, was Sie wollen

in Surface für das Design (auch wenn es nicht seine wesentliche Rolle ist)

und wandeln Sie es in ein Volume um, um die Kapazität zu verwalten (Contained Volume)

im FOB-Satz für die Kostenermittlung

Also solidworks

@+ 

3 „Gefällt mir“
Hallo Wie Sie im untenstehenden Link sehen können, werden die meisten Flaschen mit SolidWorks hergestellt und ich glaube nicht, dass es eine spezielle Software gibt. Aber es gibt kostenlose Open-Source-Designsoftware wie freeCAD. http://grabcad.com/library/software/solidworks?per_page=100&query=perfume+bottle
1 „Gefällt mir“

Hallo, da ich im Bereich Behälterglas tätig bin, verwenden meine Kunden Catia und andere Solidworks 

Wenn es darum geht, die Flasche zu zeichnen und die Datei in einem IGS- oder Stufenformat an einen Glasmacher zu senden, gibt es kostenlos Freecad und Bender

Für die Kosten ist es eine Formberechnung entweder mit einem gepressten Blas oder einer gepressten Presse (industrielle Produktion) und ich kenne keine kostenlose oder billige Software. 

Sie müssen die Dicke des Glases und die Verteilung, den Kompressionsring usw. berücksichtigen.....  

vapo__25_oz.eprt
3 „Gefällt mir“

SpaceClaim ist ein ziemlich offenes Tool, das den Bedarf decken kann.

Es ist ein 3D-Modellierer ohne Konstruktionsbeschränkungen, ein gutes Werkzeug für die Erstellung.

Sehen Sie sich das angehängte Video an, um es mit Internetverbindung abzuspielen

10_raisons_dutiliser_spaceclaim.wpl
1 „Gefällt mir“

Hallo Sam,

Ich empfehle ZW3D, es ist eine gute 3D-Erstellungs- und Designsoftware (volumetrische und 3D-Oberfläche konfigurierbar).

Der Preis von ZW3D ist in der Lite-Version sehr günstig: 1000 €

Sie können viele Informationen über Ihre Kreationen (Volumen, Größe usw.) direkt haben, Sie können natürlich Nomenklaturtabellen und Abmessungen haben und diese auf Ihren Zeichnungen erscheinen lassen.

ZW3D Lite ermöglicht auch den Export oder Import in vielen CAD-Formaten (iges, stl, step, dwg ...)

Ich hatte keine Probleme beim Wechsel von SolidWorks zu ZW3D, es ist auch sehr intuitiv.

Um es kostenlos herunterzuladen und auszuprobieren: http://www.zw3d.fr/

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Saß

1 „Gefällt mir“