Hallo zusammen, hier ist es, ich würde gerne wissen, wie man SD in Blech verwendet, lassen Sie mich erklären, das Problem liegt nicht in der Konstruktion meines Teils, es ist nur so, dass ich nicht weiß, wie ich den k-Faktor, den Biegeradius, finde, der mein Teil gut macht

Hallo zusammen, hier ist es, ich würde gerne wissen, wie man SD in Blech verwendet, lassen Sie mich erklären, das Problem liegt nicht in der Konstruktion meines Teils, es ist nur so, dass ich nicht weiß, wie ich den k-Faktor, den Biegeradius, finde, der mein Teil gut macht, aber nicht bei der Entwicklung, Zu wissen, wo es zu finden ist, ist auch Information über die verschiedenen Materialien, Dicken, aber auch über die verschiedenen EVs

Vielen Dank

Hallo, wenn ich mich nicht irre, kann der k-Faktor je nach der Box, die sich faltet, variieren ... In meiner alten Box hatten wir sie alle nach der Dicke, wir haben das Teil auch im ungefalteten Zustand bewertet, aber mit dem Hinweis "nur zur Information"... Hier schreiben wir derzeit bei mehreren Lieferanten nicht mehr das K, sondern legen einfach das fertige Biegeteil neben, sehen möglicherweise die entfalteten Außenmaße, die einen ungefähren Index der Blechoberfläche liefern, um die Kalkulation zu erleichtern.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, hängt der K-Faktor eher mit dem Material als mit der Box zusammen. Es handelt sich um eine imaginäre Linie, die das neutrale Blech darstellt und je nach Dicke variiert.

Um den richtigen K-Faktor zu finden, stapele ich persönlich alle Innenabmessungen meines Teils, berechne die theoretische Entwicklung, vergleiche sie mit der von SW vorgeschlagenen und spiele dann mit dem Wert. In der Regel reichen 2 - 3 Versuche, um den richtigen zu finden. Ich beginne immer bei 0,5 und verfeinere sie.

A+

Hallo

Alternativ können Sie auch die Diagramme verwenden, die mit den Falzmaschinen geliefert werden. Auf ihnen gibt es den Biegeradius entsprechend der Dicke sowie den Verlust an den Falten. Für dünne Dicken (bis zu 5 mm) nehmen wir die inneren Rippen, da der Unterschied in der Presse sehr gering ist.

1 „Gefällt mir“

Als ich über die Schachteln sprach, ja Ac Cobra, meinte ich nach den Falzmaschinen, die sie haben, denn aus Erfahrung hatten wir für das gleiche Material vor langer Zeit je nach Lieferant einen unterschiedlichen k-Faktor, so dass wir diesen Faktor nicht mehr berücksichtigen, da wir nicht im Voraus wissen, mit wem wir produzieren lassen werden. Es ist der Lieferant, der mit...