Hallo, wie man 1 flach auf einem Zylinder macht, bitte

Hallo

@Alain.ERP hat Ihnen das nicht beigebracht? ;-)

Geben Sie uns ein Bild des Zimmers und sagen Sie uns, wo Sie diese Wohnung machen möchten. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, dies zu tun, wir verraten Ihnen die am besten geeignete.

3 „Gefällt mir“

durch Drücken auf eine Ebene oder das Achssystem

Hallo, zwei Lösungen durch Entfernen von Material:

Durch einen Bogen auf der flachen Fläche (senkrecht zur Achse)

Mit einem Rechteck (Ebene parallel zur Achse)

2 „Gefällt mir“

Ein Beispiel

siehe SW 2012 Datei

@+ ;-))


piece1_cosse_a_sertir.sldprt
3 „Gefällt mir“

angehängte Datei SW 2012

@+ ;-))


piece1_meplat_sur_cylindre.sldprt
6 „Gefällt mir“

@PL gibt es tatsächlich eine 3. Lösung. ;-)

Ich stelle mir vor, dass Sie von einer Ebene // zur Achse und damit tangential sprechen.

Eine rechteckige Skizze kann auch auf einer Ebene erstellt werden, die durch die Achse verläuft und senkrecht zur endgültigen Fläche verläuft.

1 „Gefällt mir“

Hier, 3 Wohnungen, 3 Methoden. Die erste ist zu bevorzugen, da sie flexibler ist, um die Form der Wohnung zu ändern.

 

Beispiel in SolidWorks 2013


Teil1.SLDPRT
11 „Gefällt mir“

Ich würde einen Basisplan verwenden und eine Entfernung mit Verzögerung durchführen.

Ich mag es nicht, zusätzliche Aufnahmen hinzuzufügen.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Das ist @Benoit.LF, ich denke, dass Mr. Delrue damit Erfolg haben wird. Ich zeigte ihm alle Möglichkeiten, die in Arbeit sind, einschließlich dieser: Zeichnen Sie auf einer Ebene, die durch die Achse verläuft, und machen Sie dann beim Entfernen des Materials einen Versatz (siehe Bild). Ein ziemlich wichtiger Trick für diese Lösungen besteht darin, die Linien tangential zum Durchmesser zu setzen, so dass der Materialabtrag ihm folgt, wenn er sich ändern sollte.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Benoit.  LF

 

2 „Gefällt mir“