Hallo, ich bin in einer Umschulung in einem Zentrum, ich muss eine technische Akte zusammenstellen, bevor ich zu Hause eingesperrt wurde, habe ich Screenshots meiner Arbeit bekommen, aber ich weiß nicht, wie ich sie lesen soll, um den richtigen Inhalt für den Abschluss zu haben, muss ich verstehen, Vielen Dank
Auf dem Bild sieht man, dass über dem Brett "Von Mises (N/m^2)" geschrieben steht. Das ist eine Spannung im Material.
Das heißt, dass Sie an den Stellen , an denen es von Ihrer Seite aus rot ist, eine Beschränkung von 9,516e+04 N/m^2 haben.
Ganz unten in dieser Tabelle sehen Sie die Worte "Streckgrenze: 4.000e+08" mit einem Pfeil. Dies ist die Stärke des Materials, aus dem das zu analysierende Teil besteht. Diese Streckgrenze ist die Grenze, bis zu der das Material in seiner elastischen Phase (ohne Dez;)) bleibt, solange Sie diesen Wert nicht erreichen, sind Sie gut. Wie Sie sehen können: 9.519e+04 N/m² ist viel weniger als 4.000e+08 N/m², so dass Ihr Teil für diese Bedingungen der Kraft standhält, der Sie ihm ausgesetzt sind.
Beachten Sie, dass, wenn Sie den Grenzwert irgendwo in Ihrem Raum überschritten hätten, ein roter Pfeil in der Tabelle angezeigt worden wäre, der Ihnen anzeigt, wo sich die Orte befinden, die diesen Grenzwert überschritten haben.
Kleine Details, die nicht weh tun sollen:
4.000e+08 = 4.000x10^8
1 MPa = 1 N/mm² = 1x10^6 N/m²
Die elastische Festigkeit eines Materials gibt sich in seinen Eigenschaften und findet sich auch oft in seiner Bezeichnung wieder: Ein S235-Stahl hat beispielsweise eine Streckgrenze von 235 MPa.
Herzliche Grüße
Gauthik
P.S.: In Ihrer Antwort sprachen Sie von einer Verformung in mm. Dieses Diagramm hilft Ihnen nicht, die Verformung zu finden. Dazu müssen Sie nach dem anderen Diagramm suchen, das von solidworks mit Ihrer Studie bereitgestellt wird, in dem Sie sehen können, wie stark sich Ihr Teil verformt.
Um die Erklärungen von @Gauthic67 (den ich fern vom Großen Osten verehre) zu vervollständigen
Im Ergebnis ==> klicken Sie mit der linken Maustaste auf Verschieben und wählen Sie ==> anzeigen und Sie erhalten das Ergebnis in mm.
Sie werden feststellen, dass die angezeigten Verzerrungen übertrieben sind. Sie können es anpassen, um näher an der Realität zu sein, wenn Sie möchten.
Okay, ich verstehe schon ein bisschen mehr!! Alles in allem, vielen Dank an euch beide für diese einfacheren Erklärungen, Es tut mir leid, Ihnen jetzt antworten zu müssen, ich hatte Kurse in Vision und war so in meine Akte vertieft, dass ich nicht daran dachte, in meine E-Mail zu schauen, um eine mögliche Antwort zu finden!!