Hallo, mein Dialog zum Drehen einer Ansicht in SW ist verschwunden. Wie man es wiederherstellt, um einen Winkel festzulegen. Vielen Dank im Voraus

Hallo, mein  Dialog zum Drehen einer Ansicht in  SW ist verschwunden. Wie man es wiederherstellt, um einen Winkel festzulegen. Vielen Dank im Voraus 

Hallo

Bleibt ein sekundärer Bildschirm ausgeschaltet oder nicht vorhanden?

An einen Rand des Bildschirms gerückt und kaum sichtbar?

Außerhalb des Rahmens positioniert, nachdem Sie zu einem Bildschirm mit niedrigerer Auflösung gewechselt haben?

Die Lösung unten...

2 „Gefällt mir“

Also habe ich die Registrierung ein wenig durchsucht und herausgefunden, wie Sie Ihren Dialog zurücksetzen können.

Zunächst muss es in Solidworks geschlossen werden, so dass die Schaltfläche "Drehen" deaktiviert ist.

Drücken Sie dann die Windows-Tasten+R , um "Ausführen" zu öffnen, und geben Sie dann "regedit" in open ein. Klicken Sie auf OK.

Gehen Sie im Registrierungseditor zur Adresse (Version Ihrer SW, hier 2020): Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SolidWorks\SOLIDWORKS 2020\User Interface\Dialogs

Scrollen Sie nach unten, bis Sie Folgendes finden: uiRotateViewDialog_c

Doppelklicken Sie darauf, dann ersetzen Sie in den Daten des Wertes den vorhandenen Wert durch: 0,1,-1,-1,-1,-1,-1,0,0,0,0 und klicken Sie dann auf OK

Wenn Sie nun auf die sich drehende Pfeilschaltfläche klicken, wird das Dialogfeld in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt.

Bitte schön

PS: Im weiteren Sinne funktioniert der Trick für alle* Solidworks Dialogfelder, solange sie in der Liste erscheinen.

*In dem Wissen, dass 0,0, 0,0 die Koordinaten der Ecken des Dialogfelds sind (x,y der oberen linken Ecke, x,y der unteren rechten Ecke). Bei 0,0,0,0 veränderbaren Boxen wird nur ihre Titelleiste angezeigt, verschieben Sie einfach diese Leiste und die Box wird automatisch auf die minimal mögliche Größe verkleinert. Andernfalls geben Sie 0,0,200,200 ein, um den Griff anzuzeigen und ihn manuell dehnen zu können.

reset_rotateviewdialog.png
5 „Gefällt mir“

Hallo

Großartig, es funktioniert.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Kühl. Vielen Dank, dass Sie die Frage auf "Gelöst" verschoben haben.

1 „Gefällt mir“