Guten Abend. Wenn ich ein Teil in einer Baugruppe isoliere, erscheint das Fenster "Isolierung beenden" immer in der Mitte des Bildschirms, und ich muss es manuell verschieben. Ist es möglich, es an anderer Stelle ausstellen zu lassen? Vielen Dank

Nein, ich glaube nicht...
1 „Gefällt mir“

Seltsam, es bleibt dort, wo ich es platziert habe (unter 2017-SP5). In welcher Version befinden Sie sich?

Wenn man ihn bewegt, stellt er sich immer wieder in die Mitte des Bildschirms?

2 „Gefällt mir“

Wie bei max59 glaube ich nicht, dass Sie Ihre Blende auf dem Bildschirm ändern können.

1 „Gefällt mir“

Genau wie Antho, ich bin in 2018 SP1 und Solidworks merkt sich die letzte Position des Fensters. 

Aber wenn es dich beruhigen kann, wo immer es ist, wird es dich immer stören

1 „Gefällt mir“

Hallo, das gleiche wie meine Kollegen auf Solid 2015 SP5. Das Fenster wird an die Stelle gesetzt, an der es das letzte Mal war.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich bin unter der Version von 2014 wie meine Kollegen. Aber auf ihren Stationen kann dieses Fenster verschoben werden und es bleibt an Ort und Stelle, sobald sie einen Raum wieder isolieren!

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Verhalten nicht auf solidworks selbst zurückzuführen ist, da es sich hierbei um reine Windows-Funktionen handelt, die von Routinen oder DLLs aufgerufen werden.

Sie werden das gleiche Verhalten für andere Software aus dem gleichen Windows-Grund bemerken. Aus diesem Grund heißt das Produkt von Croq$oft Windows.

Spaß nein :-)

Herzliche Grüße

PS: Flemineur gewinnt den Preis für den längsten Titel des Forums :-) :-)

8 „Gefällt mir“

OKAY. Doch was kann man tun, um dieses Problem zu beheben? Vielen Dank

Hallo, die Lösung wäre, die Version von Solidworks auf eine neuere Version zu ändern. Andernfalls gehen Sie zu einem Computer Ihrer Kollegen, speichern Sie deren Einstellungen und laden Sie sie auf Ihren PC. Theoretisch sollte dies das Problem lösen.

Cdt

1 „Gefällt mir“