Spezielle Bosse auf SW

 Hallo an alle
Ich bin neu auf dem Gebiet, entwerfe meinen Fahrradrahmen und versuche, es richtig zu machen

Ich konsultiere regelmäßig dieses Forum und einige Tutorials im Internet, aber hier bin ich blockiert.

Problem1:
Meine Rohre haben keinen linearen Querschnitt über ihre gesamte Länge
Also zeichne ich das Profil in der Länge des Rohres und mache eine Nabe/Basis mit Umdrehung und setze die Mittelachse des Rohrs als Basisachse: alles ist in Ordnung
Jetzt, da ich diese Rohre in einem guten Profil habe, möchte ich einige davon biegen. Und genau hier wird es kompliziert
Ich möchte mein "komplexes" Rohrprofil behalten und ihm einen Radius hinzufügen, es scheint albern, aber ich möchte die Operationen so weit wie möglich in dieser Reihenfolge halten
Ich hänge die Datei an
Das fragliche Rohr ist die "ST"-Nabe und die Führungskurve befindet sich in Skizze 11
NB: In dieser Skizze 11 habe ich einen Bogen und eine Linie, die durch eine Seite verbunden sind, wie kann ich sie zusammenführen und habe nur ein Element? Ich habe versucht, den Verbindungspunkt zu entfernen, aber ich erhalte eine Fehlermeldung. 

Geometrie ohne Biegen:

upload_2016-10-19_23-10-31.png

Biegekurve in blau:

upload_2016-10-19_23-13-19.png

Problem2:

Im Idealfall zeichne ich das Rohrohr, d.h. so, wie es ist, als ich es gekauft habe, und dann wende ich verschiedene Extrusionen usw. an.

Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um nur das Oberrohr (TT - Top Tube), das Oberrohr (DT - Unterrohr) und das Gabelrohr (HT - Steuerrohr) zu behalten, indem Sie die Überschneidungen und das Überflüssige entfernen. Die Frage scheint vage zu sein, aber mit den Screenshots merkt man sie sofort: der ganze Teil oben rechts

PS: Die Datei stammt aus SW2016
Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag


geometrie.sldprt

durch Anwenden einer Verformung auf eine Kurve.

Oder du streichst deinen Schlauch entlang deiner Kurve, anstatt ihn zu verformen.

2 „Gefällt mir“

Ja für diese Art von Stück 

durchläuft neutrale Faserskizzen

und Kehren oder Glätten

Sie sparen Zeit und Verständnis

Wie unsere Freunde @ opiep27 sagen

@+

Hallo

Das einfachste, Problem 2, führen Sie einfach Ihre Körper nicht zusammen, bearbeiten Sie dafür Ihre Funktion erneut und deaktivieren Sie das Häkchen bei Merge.

Problem 1: Sie müssen nicht im Umschwung bauen, sondern im Sweep mit mehreren Abschnitten, siehe angehängte Datei.

@+


geometrie.sldprt
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Ich werde es mir ansehen, wenn ich heute Abend nach Hause komme