Erstellen des Visualisierungswerkzeugs

Hallo

Ich habe versucht, das Visualisierungstool so einzurichten, dass ich eine globale Ansicht meiner Stückliste aus der Baugruppe habe.

Dafür habe ich bereits einen Stil im Excel-Format gespeichert und versucht zu verstehen, wie er codiert ist.

Durch Ändern der Excel-Datei der Visualisierungsvorlage (ein bisschen durch Versuch und Irrtum)  habe ich es geschafft, 9 benutzerdefinierte Spalten anstelle der ursprünglichen maximal 5 Spalten zu erstellen. (beim zehnten stürzt es ab). An sich ist es für mich ein kleines Victoir:)

Das Problem ist, dass nur die ersten 5 Spalten dem entsprechen, was ich in der Excel-Datei codiert habe. In den letzten 4 Spalten werden ausnahmslos die SW-Eigenschaften  Dichte, Fläche, Masse und Gesamtmasse verwendet, was mich überhaupt nicht interessiert.

Hat jemand eine Hilfe, die mir helfen kann, die Funktionsweise dieser Excel-Datei zu entschlüsseln? 

Ich hänge mein Visualisierungsmodell an.

 

 

 

 


visu_test.xlsx

Hallo

Sind Sie sich der Syntax für die Zellen B1 und K1 sicher?

Herzliche Grüße

Auf keinen Fall! Um die Wahrheit zu sagen, ist die ganze Zeile 1  obskur. Die Felder in Zeile 1 werden wie folgt ausgefüllt:

0,Nein,Nein,0.000000,0

Aus meinen Tests habe ich abgeleitet, dass jedes Quadrat in Reihe 1 das Füllen einer Spalte antreibt. Die Kommas sind die Trennzeichen

Das erste numerische Zeichen definiert die Eigenschaft der Spalte, die aus den in Zeile 2 angegebenen Zeichen ausgewählt wird. 0 für die in Feld B1 aufgeführte Immobilie, 1 für B2, 2 für B3 usw. Mit Ausnahme der ersten 2 Felder sind die ersten 2 Spalten immer der Dateiname und die Menge.

Die 2. und 3. Ja/Nein-Auswahl scheinen eine Sortierung in der Spalte zu ermöglichen. Das eine oder das andere ohne Unterschied... seltsam.

Die 4. 0.000 definiert die Position des Spaltenanfangs (in % der Breite der Scheibe)

Die letzte Zahl, ich weiß es nicht.

 

All dies ist nur eine Vermutung.

 

1 „Gefällt mir“

" 0,Nein,Nein,0.000000,0 "

Amy Whinehouse schrieb dasselbe.

2 „Gefällt mir“

Xd

Hallo;

Yve,

Haben Sie versucht, einfach Überschriften aus Spalten zu entfernen, die nicht angezeigt werden sollen?

Die Excel-Datei zu Hause sieht folgendermaßen aus:

 


visualisation_dassemblage_type_01.xlsx
1 „Gefällt mir“