Hallo Coralie,
Du öffnest die Tür, also nutze ich das aus...
In einem anderen Forum, das ich häufig besuche, sieht die Liste der Diskussionen wie folgt aus:
- Die erste Spalte ist ein Symbol, dessen Design von geringer Bedeutung ist, das aber im Falle einer neuen Antwort rot ist (bereits erwähnt);
- Das zweite ist der Titel der Diskussion mit der Möglichkeit, bei einem sehr aktiven Thema direkt zu einer Seite zu gehen, wenn Sie auf den Text klicken, gelangen Sie am Anfang (wie derzeit);
- Die dritte ist die Anzahl der Antworten;
- Der vierte ist der Name des Urhebers der Diskussion.
- Die fünfte ist die Anzahl der Aufrufe;
- Schließlich wird in der letzten Spalte der Name des letzten Teilnehmers und das Datum angegeben. Der Pfeil, der auf ein "Blatt" zeigt, ermöglicht es Ihnen, zur letzten nicht gesehenen Antwort zu gehen (das ist sehr praktisch), wenn alle Antworten gesehen wurden, gelangen Sie zur letzten Antwort.
Wenn wir die aktuelle Anzeige nehmen:
Wir sind uns bewusst, dass es nicht so viel hinzuzufügen gibt:
- Das Symbol, das die Farbe ändert, kann der Pfeil sein, der auf die Anzahl der Antworten zeigt, und durch Klicken auf diesen Pfeil gelangen wir zur letzten Antwort, die nicht angezeigt wird, wenn sie vorhanden ist, andernfalls zur letzten Antwort;
- Indem wir die Anzahl der Aufrufe unter die Anzahl der Antworten ziehen, geben wir den Platz neben der Anzahl der Antworten frei, um anzugeben, wer der Name des letzten Mitwirkenden und das Datum dieses Beitrags ist.
Was die Bedienung betrifft, so sind es manchmal mehrere von uns, die gleichzeitig eine Antwort vorbereiten. Aber als er es geschrieben, die Tests gemacht und gefangen genommen hatte, hatte ein anderer seine eigenen geschickt. Es wäre gut, wenn wir auf die Schaltfläche "Senden" klicken, wenn die Website uns informiert und die gesendete(n) Antwort(en) präsentiert und anbietet, unsere Antwort zu senden/zu ändern/stornieren.
Eine Zitatfunktion wäre vielleicht interessant, um eine Antwort ganz oder teilweise aufgreifen zu können: Manchmal gibt es mehrere Antworten hintereinander und dadurch ist es manchmal schwierig zu wissen, auf welche Botschaft sich die Antwort bezieht.
Ich habe Zweifel daran, wie die Rechtschreibprüfung funktioniert: Ich habe den Eindruck, dass wenn man eine Antwort schreibt, sie nicht gut funktioniert, aber wenn man sie bearbeitet, hat man die normale Funktion.
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, den ich kürzlich über die Gruppe "Lynkoa Improvement" gemacht habe:
Ich merke, dass ich schon seit einiger Zeit (ein paar Jahre jedenfalls) offene Fragen ohne Antworten habe.
Ich denke, es könnte interessant sein, einen Status wie eine "verwaiste Frage" zu schaffen, um diese Fragen irgendwie schließen zu können.
Bei einer meiner Fragen, die sich so hinzog, habe ich eine falsche Antwort gegeben, die ich als gute Antwort validiert habe, aber ich finde sie nicht zufriedenstellend: Die Frage wird als gelöst markiert, wenn es keine Antwort gibt, und es ist nicht praktikabel, sie offen zu lassen, wenn Sie eine Suche nach Ihren Fragen durchführen.
Ein (relativ einfaches) Benutzerhandbuch wäre interessant, ich sehe Symbole/Text in der Symbolleiste oder am Rand des Fensters, deren Zweck ich nur schwer verstehen kann.
Ich schweife ein wenig vom Kern des Forums ab, aber ich denke, das gehört dazu: die Gruppen.
Dies ist ein Teil der Website, der mir zu wenig genutzt wird, weil er nicht sehr sichtbar, missverstanden und ein wenig schlecht gemacht ist:
- Nicht sehr sichtbar: Eine Erinnerung an die Gruppen, in denen man registriert ist, könnte oben auf der Seite in einem Banner über den Fragen erfolgen. Wir konnten den gleichen Geist des Handelns finden: Index der neuen Beteiligung.
- Missverstanden: Wenn Sie bestimmte Gruppen sehen, ist es schwer zu wissen, wo Sie eine Frage stellen sollen, in der Gruppe oder im Hauptforum. Es ist ein bisschen wie ein Forum innerhalb des Forums;
- Schlecht gemacht: Wenn du eine Gruppe öffnest, hast du keine Diskussionsliste, aber alle Diskussionen mit den erweiterten Antworten, finde ich nicht sehr gut lesbar.
- Warum "private" Gruppen bereitstellen? Ich habe vor einiger Zeit (Monate oder Jahre, ich weiß es nicht mehr) darum gebeten, Mitglied einer Gruppe zu werden, ich habe keine Antwort...