Ich arbeite seit weniger als einem Jahr an Solidworks (in der Educational-Version), kein Problem mit der Installation. Nach einigen Monaten der Nutzung zeigte die Software eine Meldung an wie: "Full memory". Ich erinnere mich, dass ich ganz zu Beginn der Installation die gesamte Software auf meiner SSD-Karte (119 GB) installiert hatte.
Also habe ich die Solidworks Data-Datei auf die allgemeine Festplatte des Computers verschoben. Das Problem wurde behoben, aber beim Öffnen der Software erschien diese Meldung: "Die Solidworks-Datenbank fehlt. Nicht alle Funktionen werden verfügbar sein." Trotz dieser Meldung lief die Software sehr gut und ich habe meine Teile freigegeben (vorgestern habe ich noch an der Software gearbeitet).
Seit heute Morgen, sobald ich die Software geöffnet habe, beobachte ich eine große Langsamkeit und es ist unmöglich, damit zu arbeiten, weil sie so langsam ist. Ich habe die Solidworks-Datendatei auf der SSD-Karte neu erstellt, und es ändert sich nichts.
Ich habe nach möglichen Viren gesucht, Systemfehler, nichts kommt heraus. Ich habe meinen PC 3 oder 4 Mal neu gestartet, und es ändert sich auch nichts.
Es ist nicht mein PC, ich habe freiwillig in einen Asus Gamer PC investiert, um damit zu arbeiten (119 G SSD; 8 G RAM, i7, CG NVIDIA GEFORCE GTX 960 M)
Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem? Oder muss ich die Software neu installieren?
Hallo, guillaume.salazard haben Sie auf Solidworks Rx (auf Ihrem PC) im Abschnitt "Diagnose" gesehen. Haben Sie den neuesten Treiber heruntergeladen? Es könnte vielleicht (ich meine vielleicht ^^) verlinkt werden.
Bin es nur mich, der sich daran stört? "Ich arbeite seit weniger als einem Jahr an Solidworks (in der Bildungsversion)"
Sie riskieren immer noch große Probleme, wenn Sie es für berufliche Zwecke verwenden und eines Tages fallen sie auf Sie zurück.