Nomenklatur SW14

Hallo

Ist es in SW14 möglich, eine Verknüpfung zwischen der Sprechblasennummer und einer benutzerdefinierten Eigenschaft des Bauteils zu erstellen, um die Sprechblasennummer in der Zeichnung einzufrieren? Beispiel: In meiner Zeichnung hat das Teil die Nummer 112 (benutzerdefinierte Eigenschaft), die Blase, die auf dieses Teil zeigt, muss die Nummer 112 haben.

Vielen Dank.

Hallo

 

Klicken Sie auf Ihre Blase und im linken Bereich

Geben Sie in "Sprechblasentext" "Benutzerdefinierte Eigenschaften" ein und wählen Sie Ihre Eigenschaft aus! =)

 

Viel Glück!

 

 

2 „Gefällt mir“

Es ist möglich

 

Wählen Sie die Option "Blase" aus, in "Blaseneinstellung/Blasentexte" wählen Sie "Benutzerdefinierte Eigenschaften".

 

Dort wählen Sie die Immobilie aus, die gut läuft und die gewonnen hat.

 

EDIT: @bart mir den Boden unter den Füßen weggezogen

3 „Gefällt mir“

Die Immobilie , die Sie suchen, ist nicht aufgeführt. Es gibt nur Solidworks-Eigenschaften.

 

Du musst schneller sein Benoit =)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es hängt davon ab, womit die Immobilie in Beziehung steht:

 

Sie müssen wählen:

"Komponente, an die die Anmerkung angehängt ist"

 

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SELECT_PROPERTY.htm

Oh ja, das stimmt...

 

Haben Sie eine Liste mit benutzerdefinierten Eigenschaften? (Extras/Optionen/Dokumentspeicherort/Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien)

 

Wenn es vorhanden ist, sollten Sie über eine Dropdown-Liste auf der Ebene Benutzerdefinierte Tools/Optionen/Allgemein/Eigenschaften verfügen, die als Komponentenbeschreibung verwendet wird.

 

Wenn sie nicht vorhanden ist, müssen Sie eine erstellen, die die Eigenschaft enthält, an der Sie für die Blase interessiert sind.

Meine Dropdown-Liste mit benutzerdefinierten Eigenschaften existiert, was machen wir damit?

Bei genauerem Hinsehen gibt es bei automatischen und manuellen Blasen nicht die gleiche SW-Reaktion!

 

In der automatischen Blase sehen Sie alle Eigenschaften und in der manuellen Blase sehen Sie nur die SolidWorks Eigenschaften. Außer, dass Sie dort alle benutzerdefinierten Eigenschaften sehen können, sobald die manuelle Blase platziert ist...

 

Es sieht aus wie ein Käfer...

 

Schnell genug für Sie @bart? ;)

4 „Gefällt mir“

Es ist in Ordnung, machst du Fortschritte^^