Blasen und Stücklisten für geschweißte Teile

Hallo

 Ich habe ein Problem bei der Auswahl der Stückliste, die für die Positionsnummern einer Zeichnung verwendet wird. Es handelt sich um ein mechanogeschweißtes Teil. Ich habe in meine Zeichnung zwei Nomenklaturen eingefügt, eine namens geschweißte Teile, die die zu schweißenden Elemente mit ihrer Länge und Anzahl zusammenfasst, und dann eine weitere klassische Nomenklatur, in die ich weitere Informationen einfügen wollte. Aber im Großen und Ganzen bleiben Blasen hartnäckig mit dieser zweiten Nomenklatur verbunden. In der Regel ist es in den Eigenschaften der Ansicht möglich, bei mehreren Stücklisten diejenige auszuwählen, die verknüpft werden soll. Aber hier, unter dem Vorwand, dass es sich um eine Nomenklatur von Schweißteilen handelt, wird es nicht einmal erwähnt, es ist ebenso unfair wie ärgerlich, ich muss etwas vergessen haben. Ich hänge eine erklärende Datei an, ich gebe an, dass ich SW 2019 SP2.0 habe

Mit all meinem Dank an jeden, der in der Lage sein wird, mich zu erleuchten


choix_de_nomenclature.pdf

Hallo

Sie werden dies umso ärgerlicher finden, als ich für mich die Wahl zwischen den 2 Nomenklaturen habe, eine für die Liste der geschweißten Teile und eine andere Basis, die beide aus der gleichen Ansicht meiner Zeichnung erstellt wurden, und meine Blasen sind mit der einen oder anderen gut verwandt, je nachdem, welche Auswahl ich in den Eigenschaften der Anblick. Ich bin auf SW2019 SP4.

Herzliche Grüße

Guten Abend

In der Tat ist es ärgerlich, aber es hilft mir nicht allzu sehr. Das ist genau das, was ich getan habe, aber ohne Ihren Erfolg, würde es einen Fehler geben? Ich habe den Eindruck, dass der Jahrgang 2019 wirklich nicht der beste ist.

Gute Nacht

Guten Abend

Dies kann ein Fehler sein, der in späteren Versionen behoben wurde. Haben Sie die Möglichkeit, auf SP4 oder SP5 zu aktualisieren?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bleibe beim SP2 hängen, da die Wartungskosten angesichts der vorgenommenen Verbesserungen recht teuer sind, ich zog es vor, nicht in das Wettrüsten zu geraten. Leider hält diese Version 2019 jeden Tag neue Überraschungen für mich bereit. Wenn es sich bei diesem Problem um einen Fehler handelt, wird es nicht das erste sein.

Ich wage zu hoffen, dass mir diesmal eine gute Seele das Kästchen zeigt, das ich vergessen habe...

Vielen Dank

Ich weiß nicht, ob man auch ohne Wartungsvertrag den SP5 nicht bekommen kann (über die in SW eingebaute Update-Suche).

Leider nein, ich werde weggeworfen, aber ich werde mein Handy nehmen, weil so eine lahme Version nicht menschlich ist

Hallo

Können Sie das Problem nicht umgehen, indem Sie Ihre Hauptstückliste auf "tabellarische Liste" und "detaillierte Nummerierung" setzen?

1 „Gefällt mir“

In der Tat kann ich eine brauchbarere Nummerierung bekommen, wenn es nicht durch die Tür geht, muss man es mit dem Fenster versuchen.....

Vielen Dank und einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“