Versteckt die 3 Grundpläne in einer Raumfamilie

Hallo

Wir haben ein kleines Problem  an mehreren Bücherregalteilen (Schrauben), weil jemand von uns dazu neigt, die Grundpläne dieses Raumes unversteckt einzufügen, was bei einer großen Montage manchmal sehr ärgerlich ist, den richtigen Plan zu beschränken.

Deswegen würde ich auch gerne wissen, ob es möglich ist, diese 3 Pläne im Verborgenen auf irgendeine Weise (entweder in der Raumfamilie oder auf anderes) zu blockieren

Zu Ihrer Information, es ist nicht möglich, den Teil auf schreibgeschützt umzuschalten, da Sie regelmäßig Konfigurationen hinzufügen müssen und das Übergeben von Bibliotheksteilen dazu führt, dass SW häufiger abstürzt.

Hallo

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, dies zu blockieren .

Zu Hause ist die Bibliothek schreibgeschützt, aber ich habe ein Makro hinzugefügt, um "read-only" = > "write" und umgekehrt mit einem einzigen Klick ändern zu können.

Es funktioniert sehr gut und Sie können sicher sein, dass Sie nicht versehentlich ein Stück Bibliothek ändern.

Das Makro ist hier verfügbar:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-solidworks-retirer-lecture-seule-pour-fichiers-de-bibliotheque

Informationen zum Hinzufügen einer Schaltfläche und zum Zuweisen eines Makros finden Sie in meinem anderen Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/ajouter-un-bouton-pour-macro-dans-solidworks

Bearbeiten: Andernfalls ist es natürlich möglich, ALLE Ebenen einer Baugruppe auszublenden, oder aus dem Auswahlfilter einer Baugruppe nach "Ebene" zu filtern, um im Baum nur die Ebenen anzuzeigen, und somit schnell anhand des Symbols zu sehen, ob sie sichtbar sind oder nicht.

Weitere Informationen zu diesem letzten Punkt finden Sie hier:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/developper-le-featuremanager

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist eine ziemlich häufige Anforderung, die Basispläne unabhängig von den anderen Plänen kontrollieren zu wollen.

In SOLIDWORKS 2016 ist es nun möglich, Basispläne unabhängig von anderen Plänen ein- und auszublenden: Dies wird sicherlich helfen (auch wenn es schlechte Praktiken nicht verhindert)

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach einer Person geht, liegt das Problem nicht an der Hardware oder Software !

Wenn es wie ein alter Bär ist, rate ich Ihnen, ihn zum Mittagessen an den warmen Ort einzuladen, um ihm ein Getränk auf Hopfenbasis zu kaufen (diese Art von alten Bären verwandelt sich nicht mehr in Honig!) und ihm ruhig (und freundlich zu sein) zu erklären, wie toll es wäre , wenn er sich diese kleine Mühe machen würde, diese verdammten Bärchen nicht mehr zur Schau zu stellen... Sorry, diese tollen Pläne, die dir aber nebenbei das Leben erschweren!

Es ist nur eine Idee! Andernfalls funktioniert What @.PL auch, um die Pläne zu verbergen, und es vermeidet, dass man für das Getränk aus der Tasche muss!

:-)

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten für Benoit.LF, mehrere von uns haben in diese Richtung argumentiert, aber wir finden regelmäßig die Plakatpläne... Egal wie sehr ich ihm erklärte, dass das Belassen der Skizzen und Pläne auf dem Gezeigten die Last auf schweren Baugruppen erheblich belastet und dass unbestreitbar die Absturzgefahr erhöht ist, nichts tut und dennoch beschwert er sich regelmäßig, wenn SW abstürzt...

Auch wenn es nicht die Lösung ist, auf die ich gehofft habe, denke ich, dass ich der Idee von .PL folgen werde.

Auf der anderen Seite eine kurze Frage zur Erstellung eines Symbols für ein Makro.

Was ist das Format des Symbols (bmp 32x32 px und seine Auflösung)?

Ich verwende Gimp und kann das Symbol nicht anpassen.

 

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge um das Icon, ich hatte das damals in PJ im Internet in 128x128 genommen und es funktioniert.


bibliotheque.bmp
1 „Gefällt mir“