Ausblenden/Anzeigen einer JPEG-Datei in einer Inventor-Zeichnung

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine JPEG-Datei in einer Inventor-Zeichnung mit Ilogic-Code ein- und auszublenden.

Die .visible-Eigenschaft ist in einer Zeichnung nicht zulässig, und der Baum in den Regeln zeigt nicht einmal den "Drittanbieter"-Teil an, in dem sich mein Bild befindet.

Vielen Dank im Voraus.

Arnaud

imagecachee.jpg

Hallo

Ist dieses Bild in einer Skizze auf der Zeichnung oder in einem Raum, der gerade entworfen wird?

Hallo

Mein Bild ist in der Zeichnung, nicht in einer Skizze oder in einem Raum.

Ich habe es auf diese Weise eingefügt:

Verwalten --> Objekt einfügen --> Aus Datei erstellen

(Mir ist aufgefallen, dass es auf der Registerkarte "Verwalten" --> Einfügen gibt

eine Bildoption, aber diese ist in meiner Zeichnung nicht aktiv).

Mein Ziel ist es, dem Benutzer die Wahl zu lassen, welche Bilder auf seiner Zeichnung angezeigt werden sollen (Logo, Domain...)

Hallo

Anscheinend ist meine Frage nicht beantwortet, also gehe ich auf Umwegen vor:

Ist es möglich, eine Skizze in einer Zeichnung  mit ilogic-Code ein- oder auszublenden?

Denn durch das Einfügen meiner Bilder in die Skizzen aus einem .dwg Format müsste ich nur die Skizzen ein- oder ausblenden und nicht mehr die Bilder.

Vielen Dank im Voraus

Arnaud

Hallo

Tatsächlich habe ich in meinen vorherigen Nachrichten genau über diese zweite Lösung nachgedacht.

Leider konnte ich euch mit dem iLogic-Code nicht mehr helfen, aber ich habe diesen Link gefunden:

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/ilogic-sketch-visibility/td-p/3352019

Und auch das:

http://www.mastergraphics.com/wordpress/2013/controlling-sketch-visibility-with-ilogic/

Nun, und falls es Ihnen helfen kann, hier ist meine Google-Suche:

https://www.google.fr/#q=hide+sketch+drawing+ilogic+inventor

Naja  , wenn es funktioniert,  finde ich es wirklich gut! Es ist kein Hack, sondern ein Trick, der für andere ;) nützlich sein wird!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber leider funktioniert für mich keiner der genannten Links auf Inventor 2015.

Also habe ich ein "Hacking" gemacht, das darin besteht, Out-of-Field-Ansichten (aus dem Blatt) von minimaler Größe (Framing-Tool) zu erstellen, eine Skizze pro Ansicht zu erstellen und dann die Dateien in Skizzen einzufügen, 1 Datei pro Skizze.

Dann zeige / verstecke ich mit diesem Code die Ansichten gemäß den vom Benutzer überprüften booleschen Variablen ein/aus.

Ich mag es  nicht so sehr, aber es ist leider der einzige Weg, wie ich es erreichen kann.

Wenn SalleB = True, dann
ActiveSheet.View("VUE68"). View.Suppressed = Falsch
Oder
ActiveSheet.View("VUE68"). View.Suppressed = Wahr
Ende, wenn

Wenn SansSalleB =True, dann
ActiveSheet.View("VUE67"). View.Suppressed = Falsch
Oder
ActiveSheet.View("VUE67"). View.Suppressed = Wahr
Ende, wenn

Wenn ZeroChgt =True, dann
ActiveSheet.View("VUE72"). View.Suppressed = Falsch