Baugruppendateien ausblenden

Hallo

Heute stehe ich vor einem Problem und ich würde gerne Ihre Meinung zu Ihnen allen hören.

In meinen Standard-Modulverzeichnissen habe ich Teilmengen, die sich weiterentwickelt haben (Indexwechsel) und/oder andere, die ich nicht mehr verwende (siehe unten).

Ich möchte kein Archivverzeichnis erstellen und diese ASM-Dateien verschieben, aus dem einfachen Grund, dass ich Gefahr laufe, die Verknüpfungen zu verlieren, wenn die Assemblys verwendet werden.

Ich möchte nur das sichtbar machen, was ich gerade benutze.

Die Idee wäre, über Windows Dateien alter oder veralteter Versionen auszublenden.

Haben Sie das schon einmal ausprobiert?

Was denkst du?

Wie schaffst du das auf deiner Seite? (Ich habe kein EPDM und es ist nicht aktuell)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie einen Archivordner erstellen und Ihre veralteten Dateien über den Solidworks Explorer verschieben, sollte es funktionieren!! Unter Windows habe ich noch nie getestet..

Mit Explorer ist es zu lang, da Sw Explorer meinen gesamten Server unter die Lupe nimmt, um eventuell die Zeilen in den Assemblies zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Einfach "verstecken" in den Windows-Eigenschaften kann funktionieren, wenn für andere Benutzer die Anzeige von versteckten Dateien/Ordnern deaktiviert ist.

Andernfalls sieht er die Dateien einfach, das Symbol ist ausgegraut

 

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu dem, was Franck sagt (es ist die Standardkonfiguration für uns: Anzeige von Dateierweiterungen und versteckten Dateien), wenn Sie eine SW-Datei verstecken, kann es sein, dass sie nicht gefunden wird, also ist es dasselbe, als würden Sie sie in ein Archivverzeichnis verschieben.
Ich persönlich finde die Idee des Repertoires klarer zu verwenden. Wenn es fehlt, wird es von SW markiert, was den Benutzer darauf hinweisen sollte, dass er nach einem veralteten Dokument sucht.
Wie viele Benutzer sind Sie?

4 Benutzer.

Es ist also möglich, über das Verhalten von SW zu kommunizieren.

Abgesehen von dem Risiko, die Benchmark zu verlieren, stellt sich die Frage, ob der neue Index abwärtskompatibel mit dem alten Index ist?

Ich habe die Dateien mit Old Revision versteckt.

Es funktioniert.