Verstecken/Entfernen des Ursprungs einer Symmetrie, ohne die Verknüpfung zu unterbrechen

Hallo ihr alle.

Ich modelliere ein Teil, auf dem ich zwei Konfigurationen haben möchte . Eines mit Löchern auf der linken Seite meines Teils, das andere mit Löchern auf der rechten Seite. Dies sind die gleichen Löcher und werden sich in meiner Designphase ziemlich ändern, also habe ich eine Symmetrie erstellt.

Ich möchte, dass die "linke" Konfiguration nur die linken Löcher anzeigt und umgekehrt. Das Entfernen der Symmetrie in einer meiner Konfigurationen ist kein Problem. Die PB dient vielmehr dazu, die Elternfunktion zu entfernen und nur die Symmetrie anzuzeigen.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, "eine Funktion zu löschen", wie Sie einen Körper löschen, ohne dass sich dies auf die untergeordneten Funktionen auswirkt, aber nichts.

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank.

Hallo

Symmetrie basiert auf der übergeordneten Funktion, so dass es von Natur aus nicht möglich ist, die übergeordnete Funktion zu löschen (die Symmetrie wird automatisch gelöscht, da sie verknüpft ist).

Also entweder eine "Bastellösung", die darin besteht, das Loch der übergeordneten Funktion zu füllen und sie nur in der "linken" Konfiguration anzuzeigen, oder zwei Funktionen durchzugehen und die Skizzen durch eine Symmetrie zu verknüpfen.

Oder, abhängig von der Geometrie des Bauteils, erstellen Sie ein symmetrisches Modell (zwei separate, aber miteinander verknüpfte Dateien).

Ich sehe keine andere Lösung.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich. Ich denke, zwei Funktionen, die durch eine Funktion verbunden sind, könnten funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Wenn ich richtig verstehe

Sie möchten 1 Stück und seine Symmetrie 

in Raum 1 Öffnungen auf der rechten Seite

in Raum 2 der Öffnungen links 

Erstellen Sie also Ihre Symmetrie, bevor Sie bohren

nachdem Sie jedes Stück unter einem anderen Namen gespeichert haben

und mache deine Piercings, nachdem du diese Stücke umbenannt hast

Wir müssen auch die Verbindungen abbrechen

@+

Nein gt22 Ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich habe ein Stück, sagen wir einen Würfel. Auf der linken Seite der Bearbeitung. Ich brauche die gleichen auf der rechten Flanke. Ich hätte gerne 2 Konfigurationen; Einer mit Bearbeitung nur auf der linken Seite, der andere mit Bearbeitung nur auf der rechten Seite. 
Ich möchte in der Lage sein, diese Funktionen miteinander zu verknüpfen, da ich viele Änderungen vornehmen muss und mir der Fall so häufig vorkommt, dass ich mir sicher war, dass er geplant war.

Die Lösung fand ich mit Cyril.f, indem ich eine Skizze auf der rechten Flanke anfertigte und alle Entitäten meiner Skizze mit der Skizze meiner linken Flanke in Beziehung setzte. Das funktioniert ganz gut.

Vielen Dank!