Berechnung des Umfangs

Hallo

Als neuer Solidworks-Benutzer muss ich wissen, wie ich den Umfang einer Skizze auf einem mit SolidWorks definierten Schnitt berechne?

Herzliche Grüße

Es scheint mir, dass durch die Auswahl aller Elemente in der Skizze das Ergebnis unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird.

Andernfalls muss eine (zusammengesetzte) Kurve gebildet und vermessen werden.

3 „Gefällt mir“

Oder wählen Sie alle Ameisen aus und starten Sie das Messwerkzeug (oder umgekehrt) und es gibt die Gesamtlänge an.

3 „Gefällt mir“

Hallo, mein Tipp wäre, einen Plan zu erstellen, auf dem Sie eine Skizze erstellen, die den Umfang darstellt.

Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Zeilen auszuwählen und auf "Bewerten" - "Messen" zu gehen.

Cdt

2 „Gefällt mir“

Korrektur, für die Methode in der Skizze müssen Sie nach der Auswahl der Elemente den Befehl "Messen" verwenden

3 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Methode besteht darin, die Gliederung auszuwählen und dann auf die Registerkarte "Auswerten" zu gehen und auf "Messen" zu klicken

Wenn die Option "Schattierte Skizzenkonturen" auf der Registerkarte "Skizzieren" aktiviert ist. Klicken Sie einfach auf den Schatten und klicken Sie auf "Messen" wie in der ersten Lösung

Edit: Ich habe die Frage nicht verstanden. Meine Antwort ist also nicht sehr hilfreich.

 

 


capture.png
2 „Gefällt mir“

Ja, mit dem  Messwerkzeug in Evaluater funktioniert es einwandfrei

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt, Sie haben 15 Mal die gleiche Antwort erhalten:)

Alles, was ihr tun müsst, ist auszusuchen, welches ihr machen wollt:D

Cdt

2 „Gefällt mir“