Direkte Berechnung für die Frequenzsimulation

Hallo

Ich untersuche die Verformungen meines Teleskoptubus mit statischer Simulation, jetzt keine Sorge, aber wenn ich eine Frequenzanalyse durchführen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich den direkten Solver anstelle von iterativ verwenden sollte. Ich kann nicht erkennen, wo wir das wählen sollten. Ich habe Simulation/Option/Standardoption/Ergebnisse/Standardlöser: Direkt ausprobiert, aber es ändert nichts. Ich höre auf, an meinen Haaren zu ziehen, ich werde keine mehr haben.

Danke für Ihre Hilfe

Schauen Sie sich dieses Tutorial an, um herauszufinden, ob es geeignet ist

http://www.lynkoa.com/contenu/tuto-analyse-des-fr%C3%A9quences-naturelles-0

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe für die direkte Berechnung gefunden (danke für das Tutorial), aber jetzt nach einiger Rechenzeit habe ich folgenden Fehler:

Hallo

Haben Sie externe Lasten (Kräfte, Schwerkraft...)?

Andernfalls können Sie versuchen, mit der rechten Maustaste auf / Eigenschaften in Ihrer Studie zu klicken und "Niedrige Steifigkeit verwenden, um das Modell zu stabilisieren" aktivieren (es scheint mir, dass es so etwas ist).

Auf diese Weise können Sie jedem Knoten eine "Mini-Feder" hinzufügen, um zu verhindern, dass das Teil im Unendlichen verriegelt wird, wenn beispielsweise eine resultierende Kraft von 0,0001 N vorhanden ist.