Berechnung einer Presse für ein 5mm Edelstahlblech

Hallo an alle 

Ich bin auf der Suche nach einer Presse für ein 5 mm Edelstahlblech, die Innenradien sind mittlere und große Größen. ( R int 445mm Ober- und Unterteil / R Int 6192mm rechter Teil und R Int 14730mm für den linken Teil )

Da ich weiß, dass diese Teile im Walzverfahren hergestellt werden, würde ich gerne wissen, wie die Reihenfolge des K-Faktors zum Beispiel ist, oder wenn jemand eine Idee hätte (ich habe immer einen K-Faktor von 0,5 verwendet), hat es Sie nur für große Radien verlassen?   

Die Montage, die ich vornehmen möchte, finden Sie in den Anhängen. 

Wir freuen uns darauf, Sie zu lesen. 

Jerome.


face_assembly.igs
1 „Gefällt mir“

Das ist eine ziemlich empirische Sache. Das hängt stark von Ihren Maschinen ab.

 

Zum Beispiel setzen wir für ein Blatt von 6 einen K-Faktor von 0,235 und für ein Blatt von 2 einen K-Faktor von 0,4

 

Wenn es intern gemacht wird, haben sie keinen Tisch, den sie Ihnen geben können? Und wenn es extern gemacht wird, sollten sie in der Lage sein, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

5 „Gefällt mir“

Thema, das hier bereits behandelt wird:

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/perte-au-plie-table-de-pliage

 

=)

3 „Gefällt mir“

[Antwort ohne Bezug zur Frage] 

Nur fürs Protokoll, ich habe diese Seite während meines Studiums im Kesselbau genutzt: http://tspeed.free.fr/formpliage.htm

 

Ich weiß nicht wirklich, ob sie über den K-Faktor sprechen, aber nur für den Fall... :)

Original Boilermaker Ich verwende einen K-Faktor von 0,5 für Dicken ≤ 3 mm und einen K-Faktor von 0,5 für Dicken > bis 3 mm kann man haben.

Nach den Einstellungen von @coin37coin muss ein Ergebnis sehr nahe an meinem liegen (1 oder 2 mm auf einer entwickelten ergibt keinen großen Unterschied auf der fertigen Münze.

3 „Gefällt mir“

+1 Sbadenis

Zumal es normalerweise auch von der Schnittrichtung des Blechs, der Hitze usw. abhängt. Zu viele Faktoren, um einen echten Faktor zu haben, der funktioniert.

4 „Gefällt mir“

+1 @coin37coin

Viele Faktoren, die den Entwickler ausmachen, können unterschiedlich sein, aber mit den zuvor angegebenen Werten hatte ich noch nie Probleme, das Teil ist gut (innerhalb der akzeptablen Toleranz +/-1 mm , etwa für Teile mit einem Durchmesser von 1000 und weniger für kleine Teile)

2 „Gefällt mir“

@jeromejesson: Also, plötzlich, plötzlich? Was hältst du von den Reaktionen der Community?

1 „Gefällt mir“