Hallo
Zunächst einmal, und ich entschuldige mich im Voraus: Hier ist ein großer Eimer mit Eiswasser, aber ich habe am Ende ein trockenes und warmes Handtuch, um Sie zu trösten
Solidworks wird bei der Berechnung Ihrer Tabelle nicht von Nutzen sein. BAM !!! Nase! Puff! Badaboum außer Bedingungen.
Sie müssen Folgendes tun:
1°) Berechnungen vor Beginn der Konstruktion
2°) Definieren Sie die maximale Höhe und damit auch die Länge der Arme (je schwerer und höher sie ist, desto länger sollten die Stangen sein).
Die Kräfte geben dir die Stangenabschnitte, die du verwenden kannst.
Wenn die theoretischen Berechnungen durchgeführt werden und Sie mit den richtigen Materialien, den richtigen Achsen; die rechten Seiten und Abstandshalter (Abmessungen und Materialien) und Ihre Baugruppe ist fertig: Dann, und nur dann, können Sie mit SolidWorks eine Finite-Elemente-Simulation durchführen, die Ihre theoretischen Berechnungen validiert.
Wenn Sie sagen, dass Sie auf einer Last von 500 kg lasten, sollten Sie wissen, dass die Anstrengungen in der niedrigen Position viel größer sind.
Bei einem Tisch mit einer Laufhöhe von 600 mm und einer Last von 500 (5000 N) beträgt die Kraft auf die Schraube beispielsweise 15261 N.
Es reicht nicht aus zu sagen, dass ich 2 Tonnen (d.h. 56680 N) eingesetzt habe, um einen Sicherheitsfaktor von 4 zu garantieren, da die Kräfte nicht linear sind, was eine unnötige Überdimensionierung Ihres Tisches bedeuten würde. Die Koeffizienten werden für die schwächsten Elemente berechnet.
Hinweis: Vergessen Sie, wie von @GT22 angedeutet, die Gewindestange und gehen Sie durch eine Trapezschraube mit mindestens einer Bronzemutter. Außerdem hat @Stefbeno angesichts der bekannt gegebenen Zahlen immer noch die Haare glatt auf dem Kopf.
Sie müssen denken, dass zozo_mp sehr schlecht ist , so zu reden und nein, denn ich habe eine magische Tabelle , die es Ihnen ermöglicht, alles in Excel zu berechnen (weil sie vollständig anpassbar ist), bevor Sie anfangen, ein Teil in SW zu zeichnen (dies sind die theoretischen Berechnungen, die vor jedem Design durchgeführt werden sollten).
Es wurde von einem guten Freund von mir in einem anderen Forum entworfen. Er fertigte sogar mehrere Blätter an, je nach Anzahl der Stangen (4 Stangen, 8 Stangen oder mehr).
Herzliche Grüße
PS: Schauen Sie sich den Preis eines gebrauchten Tisches an, bevor Sie sich auf eine solche Realisierung einlassen, denn das angekündigte Gewicht zeigt eine Leistung, die für einen reinen Amateur nicht erreichbar ist. Es sei denn, Sie machen alles, wie ich es gesagt habe und Sie wissen bereits viel über industrielles mechanisches Design.