Berechnung der Materialfestigkeit durch SolideWorks

So berechnen Sie die Festigkeit eines Materials und die Spannungen mit SolidWorks.

Sie müssen ein Add-In namens Solidworks Simulation verwenden

5 „Gefällt mir“

Dank des Analyseassistenten SimulationXpress ist es möglich, "einteilige" Simulationen auf SW Std durchzuführen.

Es ist jedoch immer noch ziemlich einfach.

Um eine komplette Baugruppe zu simulieren oder um fortgeschrittenere Ergebnisse zu erzielen, benötigen Sie, wie @fthomas sagt, das Add-on SWSimulation.

 

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Wie verwende ich SOLIDWORKS Simulation? Ich bin auf der Suche nach einem Dokument oder Tutorial, das mir bei der Verwendung von SolidWorks Simulation helfen kann.

In Solidworks gibt es ein simulationXpress-Tutorial, das im Menü "?" und dann unter "Solidworks Tutorials" angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es gibt auch Tutorials für die Simulation nicht nur mit xpress, sondern auch mit SolidWorks Premium oder simulation Pro oder SImulation Premium.

 

@+

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Viele Videos sind im Internet verfügbar:

 

http://www.youtube.com/results?search_query=solidworks+simulation&sm=3

 

Fügen Sie Französisch zur Forschung hinzu, wenn Sie allergisch auf die Sprache von Shakespeare reagieren

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, danke Lucas Prieur , aber ich bin auf der Suche nach Anwendungen, nicht nur nach Videos, weil ich nicht alle Schritte in einer Videosequenz sehen kann.