Berechnen Sie die Kraft, die für einen Stanzvorgang erforderlich ist

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, welche Kraft unter der Presse aufgebaut werden musste, um ein Teil dieses Typs bilden zu können: Ich muss die Kraft kennen, die aufgewendet wurde , um die notwendige Presse zu bauen. Wissen Sie, ob es möglich ist, diese Studie im Rahmen von SW durchführen zu lassen?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie, ob Logopress das kann: https://www.logopress3.com/fr/products-5.php

Es scheint ein guter Plan zu sein , aber er spricht nicht über die Kraftberechnung in den Beschreibungen der verschiedenen Werkzeuge :(

Hallo

Können Sie mir die STEP-Version Ihres Modells zusenden und ich gebe Ihnen die nötige Kraft.

Ich mache das für Sie in Ansys Workbench

adeniyi.akanni.etu@univ-lille.fr

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich gebe Ihnen eine Idee über diese Modellierung und Sie werden eine Idee haben. Auf der anderen Seite benötigen Sie die Daten des verwendeten Materials

Vielen Dank, much@adéniyi

Ich schicke das nicht morgen früh.

Schönen Tag.

Hallo Romée,

Ich gebe Ihnen meine analytische Berechnung:

Die Prägekraft (F), die zum Ausführen einer bestimmten Operation erforderlich ist, kann durch die folgende Formel geschätzt werden:

F = πDpe Rm

Mit:

Dp ist der Durchmesser Ihres Stempels 

Rm : die maximale Festigkeit der betrachteten Legierung (MPa) 235 MPa

e : Dicke der Startscheibe in mm. 3 mm

Wenn wir diese Formel anwenden, haben wir :

F = π(16)(3)(235)   = 35437,16 N oder 35,4 kN

Für die numerische Simulation suche ich nach den richtigen Randbedingungen, die ich anwenden kann.

In der Hoffnung, Ihre Anfrage erfüllt zu haben, einen schönen Abend und vor allem zögern Sie nicht, mir ein Feedback zu hinterlassen.

2 „Gefällt mir“

Perfekt.

Ich hatte geplant, eine 12-Tonnen-Presse zu bauen, aber ich bin breit.

Vielen Dank, much@adeniyi

1 „Gefällt mir“

Hallo Romée,

12t? Nein, das ist nicht nötig. Das ist enorm.

Aber selbst wenn wir hinterher einen Sicherheitsvertrag zur Verfügung stellen, bleiben Sie mit Ihrer Größe immer sehr hoch.