rome
13. September 2019 um 22:59
1
Hallo ihr alle
Ich würde gerne wissen, welche Kraft unter der Presse aufgebaut werden musste, um ein Teil dieses Typs bilden zu können: Ich muss die Kraft kennen, die aufgewendet wurde , um die notwendige Presse zu bauen. Wissen Sie, ob es möglich ist, diese Studie im Rahmen von SW durchführen zu lassen?
Vielen Dank!
1 „Gefällt mir“
max59
14. September 2019 um 06:32
2
Sehen Sie, ob Logopress das kann: https://www.logopress3.com/fr/products-5.php
rome
14. September 2019 um 10:43
3
Es scheint ein guter Plan zu sein , aber er spricht nicht über die Kraftberechnung in den Beschreibungen der verschiedenen Werkzeuge :(
adniyi
14. September 2019 um 16:04
4
Hallo
Können Sie mir die STEP-Version Ihres Modells zusenden und ich gebe Ihnen die nötige Kraft.
Ich mache das für Sie in Ansys Workbench
adeniyi.akanni.etu@univ-lille.fr
Vielen Dank
1 „Gefällt mir“
adniyi
14. September 2019 um 17:53
5
Ich gebe Ihnen eine Idee über diese Modellierung und Sie werden eine Idee haben. Auf der anderen Seite benötigen Sie die Daten des verwendeten Materials
rome
15. September 2019 um 08:43
6
Vielen Dank, much@adéniyi
Ich schicke das nicht morgen früh.
Schönen Tag.
adniyi
16. September 2019 um 18:08
7
Hallo Romée,
Ich gebe Ihnen meine analytische Berechnung:
Die Prägekraft (F), die zum Ausführen einer bestimmten Operation erforderlich ist, kann durch die folgende Formel geschätzt werden:
F = πDp e Rm
Mit:
Dp ist der Durchmesser Ihres Stempels
Rm : die maximale Festigkeit der betrachteten Legierung (MPa) 235 MPa
e : Dicke der Startscheibe in mm. 3 mm
Wenn wir diese Formel anwenden, haben wir :
F = π(16)(3)(235) = 35437,16 N oder 35,4 kN
Für die numerische Simulation suche ich nach den richtigen Randbedingungen, die ich anwenden kann.
In der Hoffnung, Ihre Anfrage erfüllt zu haben, einen schönen Abend und vor allem zögern Sie nicht, mir ein Feedback zu hinterlassen.
2 „Gefällt mir“
rome
18. September 2019 um 06:37
8
Perfekt.
Ich hatte geplant, eine 12-Tonnen-Presse zu bauen, aber ich bin breit.
Vielen Dank, much@adeniyi
1 „Gefällt mir“
adniyi
18. September 2019 um 07:41
9
Hallo Romée,
12t? Nein, das ist nicht nötig. Das ist enorm.
Aber selbst wenn wir hinterher einen Sicherheitsvertrag zur Verfügung stellen, bleiben Sie mit Ihrer Größe immer sehr hoch.