Die Gasfeder würde hier platziert werden:
Es handelt sich um einen Zylinder, der die Bewegung unterstützt, die ein Bediener über den Griff am rechten Ende des Auslegerkrans ausführt.
Es kann an einem anderen Ort oder auf andere Weise aufgestellt werden, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber der Zylinder muss mit seiner Kraftrichtung tangential zur Drehung des Auslegers in dem Moment platziert werden, in dem die Kraft am größten ist. Mit anderen Worten, der Zylinder muss senkrecht zum Auslegerkran stehen, wenn er das meiste Gewicht heben muss.
Ich habe Solidworks Motion, so dass ich eine richtige Bewegungsanalyse durchführen kann, aber ich kenne das Werkzeug nicht und sehe nicht, wie ich diese Berechnung durchführen soll.
Wenn es einfach ist, es von Hand zu machen, werde ich es tun, aber auch hier ist es nicht linear. Der graue Quader hat einen Schwerpunkt, der nicht immer während der gesamten Drehbewegung unter dem Drehpunkt liegt. Tatsächlich kommt die Glocke bei etwa der Hälfte der Umdrehung mit dem Doppelpfosten in Kontakt, direkt unter dem Hauptkugelgelenk, und beginnt dann, der Bewegung des Vorbaus zu folgen . Ich weiß nicht, ob es einen Einfluss auf die Berechnung hat.
Da es sich um eine Hebehilfe und nicht um einen "autonomen" Wagenheber handelt. Die Berechnung erscheint mir anspruchsvoller! Der Hub muss für den Bediener leicht sein, also knapp unter dem Gewicht der zu hebenden Baugruppe, aber wenn die Kraft des Zylinders zu stark berechnet wird , hält er möglicherweise nicht in der niedrigen Position.
Danke, dass Sie sich mit mir damit befasst haben. Das ist echt cool!
image_png.png