Format der Legende

Hallo

Im MEP für die Gewindebohrungen bekomme ich eine Meldung, dass es das Callout-Format nicht finden kann, was bedeutet, dass es mir nicht sagt, dass es sich um ein M5-Loch handelt, sondern nur Ø 5

In der Hilfe

Standards für die Benennung von Bohrlöchern

Alle Standardstandards für Bohrungsbeschriftungen (ANSI, ISO, Din usw.) werden in einer Textdatei definiert, die sich im Installationsverzeichnis \solidworks\lang<language>\calloutformat.txt befindet.

Wenn Sie abgeleitete Bohrstandards benötigen, sollten Sie diese ebenfalls in dieser Datei definieren.

So definieren Sie eine Norm zum Lokalisieren abgeleiteter Bohrungen:

Localisez et ouvrez calloutformat.txt.	
Copiez et collez le contenu décrivant la norme ANSI.
En utilisant uniquement des lettres majuscules, remplacez ANSI par le nom de la nouvelle norme dérivée dans cette section de texte copiée dans le fichier.

Außer, dass ich den Standort nicht finden kann

Es scheint mir, als hätte ich dieses Thema in letzter Zeit vorbeigehen sehen, aber es ist unmöglich, es zu finden.

Ein bisschen Hilfe bitte

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In meinem Beitrag habe ich es hier gefunden:
C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\calloutformat.txt
Wenn es hilft, gebe ich dir meine:
calloutformat.txt (318.4 KB)

Viel Glück...

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Das Thema zu calloutFormats ist wahrscheinlich folgendes:

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud

Vielen Dank für die Lage!
Es stellt sich heraus, dass ich diese Datei auf meinem Computer am selben Ort habe.
Ich habe die .txt Datei verglichen, nämlich Ihre und meine, und sie sind genau identisch.
Übrigens, lustige Sache, diese Datei wurde am 4. Juli 2002 erstellt (sie macht uns ein bisschen jünger)

Hinweis: Ich habe immer noch das Problem! Ich muss im Netz den Trick finden, um das wieder richtig einzufügen. Im Moment kann ich den Link nicht finden (GRrrrrrr)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane

Danke, aber das ist nicht der Diskussionsfaden, an den ich denke.

Auf der anderen Seite habe ich versucht, die Orte zu sehen, von denen Sie sprechen!
Ist es das???

Was haben Sie zum Beispiel?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ;

Meine Standorte sind zum größten Teil personalisiert (Sie müssten nach einem Screenshot von einem eher " traditionellen " Benutzer fragen, um die Lücken an Ihren undefinierten Standorten zu füllen):
In Blau CalloutFormar.txt der Pfad, der zu meiner Datei führt...

Was den Speicherort "Drilling Wizard Favorites Database" betrifft: Er verweist auf die " Favoriten " -Dateien, die direkt im Drilling Wizard deklariert sind...
image

All dies bringt mich zu einer Nebenfrage:
Wo war bei der Neuinstallation von Solidworks Ihr gesamter Werkzeugkasten/Bohrassistent deklariert?
Normalerweise: " C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\Toolbox "

Hinweis: Überprüfen Sie im Windows Explorer, ob ein Verzeichnis:
"C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS (2)"

auf Ihrem PC nicht existieren würden (in diesem Fall müssen Ihre Weiterleitungen an diesen Speicherort umgeleitet werden.)
Das " (2) " weist auf eine fehlerhafte Deinstallation älterer Versionen von Solidworks hin.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane

Ich habe anscheinend nicht \SOLIDWORKS (2)

Wann zum Standort

Er erzählt mir das
image

Hinweis: Ich habe die Toolbox gerade im Startmenü aktiviert, aber es ändert sich nichts.

Ich denke, ich werde aufgeben, solange es mich nicht zu sehr stört. Es sind banale Stücke, bei denen ich die Müllzitate von Hand abwandele

Herzliche Grüße

PS: Ganz unter uns gesagt, ich bin etwas wütend, weil ich für einen Installationsservice bei visiativ bezahlt habe, um dieses Ergebnis zu erzielen (ich war seit Ende Dezember 2021 nicht mehr in der Wartung)
:face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nun, ich musste mit dieser Information anfangen ... das einzige Mal, dass wir Visiativ einen unserer Beiträge einrichten ließen, war eine Katastrophe... :rage: also.=> NIE wieder.

Versuchen Sie, eine " Reparatur " der Solidworks Installation zu starten. Dadurch sollten mehrere fehlende Links und Dateien wiederhergestellt werden.

… Viel Glück und viel Glück.

3 „Gefällt mir“

Hallo

In Bezug auf Ihr Zeichnungsproblem steuert das calloutformat.txt die Symbole im mdp und nur das mdp. Es sollte in den Dateispeicherorten Ihrer Systemoptionen angezeigt werden:
image

Persönlich habe ich ein spezielles, das ich modifiziert habe, die Symbolik im nativen MDP von Solidworks passt nicht zu mir.

Solidworks " Reparieren " wird nichts anderes tun, als Ihre Zeit zu verschwenden. Der einfachste Weg ist, die Einstellungen wiederherzustellen, wenn nicht etwas brutaler, aber ich finde es schneller, Registrierungseditor und Sie löschen die Register, die sich auf die Solidworks-Version beziehen:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SolidWorks\SOLIDWORKS 20XX

Achten Sie darauf, die obere Ebene nicht zu löschen, da dort Ihre Installation beschädigt wird.

Wenn Sie den Ordner nicht definieren, erhalten Sie einen Fehler, wenn Sie versuchen, einen Favoriten zu speichern.

Persönlich hatte ich noch nie ein Problem mit den Visiativ-Diensten, sie haben mehrere Installationen für verschiedene Sldw-Produkte ohne Probleme durchgeführt.

4 „Gefällt mir“

Eine andere Lösung: Bevor Sie das Werksprofil über den Registrierungsschlüssel löschen oder zurücksetzen, können Sie versuchen, zu sehen, ob das Werksprofil das Problem über SOLIDWORKS RX löst.
Schließen Sie dazu solidworks.
Öffnen Sie Solidworks RX und klicken Sie dann dorthin:

Der Vorteil meiner Lösung ist, dass sie beim Start zerstörungsfrei danach ist, dass die Sw-Parameter wieder geladen werden.
Wenn dies Ihr Problem löst, liegt das daran, dass es eine beschädigte Option gibt.
Entweder suchen Sie nach welchem oder Sie setzen zurück, während Sie den Reg-Ordner löschen, wie von @geoffrey.gaillard_2 empfohlen.
Diese Lösung ermöglicht es Ihnen, die Ursache zu überprüfen, ohne das Risiko einzugehen, Ihr Problem durch Unwissenheit zu verschlimmern.

4 „Gefällt mir“

Hallo an alle und @ Alle

Ich weiß, woher das Problem kommt (puh)

Da es auf dieser Station mehrere aufeinanderfolgende Versionen gab, stellt sich heraus, dass es während der Installation
SOLIDWORKS AG
und SOLIDWORKS Corp 2022
Offensichtlich deutete der Piercing-Zauberer 2022 auf Corp statt auf CORP2.

Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass bei einer Berührung von Calloutformat eine Calloutformat_2

Es hat also nicht an die richtige Stelle gezeigt (der ausgezeichnete VISIATIV-Techniker hat alles richtig arrangiert und alles funktioniert wieder).
Anscheinend ist es keine gute Option, SLDREG zu speichern und es wieder pos-install zu setzen, da es eine Menge unsichtbarer Dinge mit sich herumträgt (nur im BDR sichtbar)

Mehr kann ich nicht sagen, weil es meine Fähigkeiten übersteigt!

Also bat ich auf meinem HP Laptop darum, dass alles gelöscht wird und eine saubere Neuinstallation durchgeführt wird.
Also müssen alle meine persönlichen Einstellungen von Grund auf neu erstellt werden.
Dadurch werde ich ein wenig Zeit verlieren, aber ich hoffe, dass ich zumindest auf dieser Maschine keine PB mehr habe.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

PS : @geoffrey.gaillard_2
Das Calloutformat wird verwendet, sobald Sie auf "Bohrassistent" klicken, was auch der Zeitpunkt war, an dem ich die Fehlermeldung erhielt. Da ich die Nachricht ignorierte, gelang es mir immer noch, ohne Schwierigkeiten meine Löcher in den Raum zu bohren, aber offensichtlich bekam ich im MEP keine Informationen wie das Ø, den Typ, die Tiefe, etc... Und ich musste alles in das Mano füllen. (in Eile habe ich es geschafft, aber es konnte nicht von Dauer sein)

Wenn alles wiederhergestellt wäre, würde ich weniger Zeit damit verschwenden, alles im MEP neu zu schreiben.

Herzliche Grüße

Nun, jetzt bin ich sehr bemüht, die richtige Antwort zu wählen.

3 „Gefällt mir“