Übersetzungs-Cam

Hallo

Ich stolpere über dieses Problem! Ich habe einen Nocken (Achse), der eine vertikale Verfassung hat. Ich habe einen Kieselstein, der horizontal geführt wird. Wie kann man die Bewegung der Rolle auf dem Nocken verwalten, wenn man weiß, dass SOLIDWORKS die "Nocken"-Abhängigkeit ablehnt, weil sie keine geschlossene Kontur hat?

Vielen Dank im Voraus!

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielleicht müssen wir die Trajektorienbeschränkung verwenden, nachdem wir die Trajektorie auf einer Skizze auf der mittleren Ebene gezeichnet haben:

4 „Gefällt mir“

Hallo Azrod

Wie können wir mit dieser Einschränkung definieren, dass der Punkt immer "normal" zur Trajektorie sein muss? Sonst kann es nicht funktionieren.

 

Entweder Sie zeichnen ein Vorlagenteil (hier in blau) für den Nockenpfad (Sie benötigen einen geschlossenen Umriss, damit es funktioniert, denke ich) und Sie verstecken (oder nicht das Teil in der Baugruppe, siehe beigefügtes Bild), oder Sie erstellen eine Bahnbeschränkung gemäß Azrods Rat.

Die 2 funktionieren, es liegt an Ihnen zu sehen, welche Lösung Sie bevorzugen.


came.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie ein kleines ASM mit den 2 Teilen in eine ZIP-Datei einfügen, damit wir es sehen können???

Für den Punkt senkrecht zur Trajektorie zeichnest du deine Trajektorie in der Mitte deiner Achse (Trajektorie // zur realen Trajektorie und keine Sorge)

Bearbeiten: Der Nachteil dieser Methode, wenn ich mich nicht irre, ist, dass Ihr Punkt in der Mitte des Kieselsteins und Ihre Flugbahn auf derselben Ebene liegen müssen, und dies kann manchmal einschränkend sein.

2 „Gefällt mir“

Wie sbadenis sagt   , müssen die Pläne und Zentren zusammenfallen, damit der Zwang stattfinden kann.

Sonst kam die Einschränkung, mit Hilfe einer Vorlage, die Sie aber danach ausblenden müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie möchten, dass Ihre CAM dem Kurs korrekt folgt

stellt sicher, dass die Radien des Pfades gleich oder größer  als der Abschnitt der Rolle sind

Es wird viel + einfach sein

Dann machst du eine Skizze über eine Verschiebung deiner Route um eine Dimension = Mini zum Radius deines Kieselsteins 

und Sie begrenzen über einen Punkt die abgeschnittenen Enden, was unbrauchbar ist, diese Skizze kann und soll versteckt werden

Auf deinem Kieselstein erstellst du eine Achsenskizze, die du auch ausblenden wirst

und Sie machen diese Achsenskizze lagegleich mit Ihrer Routenskizze

Diese Methode wird schon seit langer Zeit angewendet und funktioniert sehr gut

@+ ;-)

Wenn Sie einen Kieselstein wünschen, der sich von vornherein dreht, dann muss die Oberfläche dieses Kieselsteins immer in Kontakt mit seiner Halterung sein

Diese Stütze muss daher diese Straße mindestens eine Krümmung in den Ecken  = im Radius des besagten Kieselsteins aufweisen

Posten Sie ein Bild von vorne und schauen Sie sich die Regale an