Ich habe versucht, den Interferenzsensor als Selbstverständlichkeit einzusetzen, so dass wir bei der Konstruktion der Montage unserer Produkte immer einen SLW haben, der die Interferenzen "im Auge behält", so dass der Anwender im Falle einer CAD-Modifikation nach der Validierung vor einem Risiko von Interferenzen gewarnt wird.
Mein Problem ist, dass bei einer gegebenen Baugruppe einige Eingriffe schlichtweg falsch oder gerechtfertigt sind, aber mühsam aus dem CAD zu entfernen sind. Also verwende ich die Funktion "Diese Interferenz ignorieren". Aber der Sensor scheint die Tatsache zu ignorieren, dass einige Interferenzen ignoriert wurden.
Fakt ist, dass eine Warnung, die immer eingeschaltet ist, am Ende immer nicht mehr angeschaut wird... Wie bringt man also den Sensor dazu, die Tatsache zu berücksichtigen, dass bestimmte Schnittpunkte oder Teile nicht in die Kollisionssuche einbezogen werden sollen?
Für die Interferenzerkennung gibt es eine spezielle Einstellung, sonst sind die Ergebnisse zu zahlreich!
Ich habe es so eingerichtet:
Überprüfen Sie NICHT:
Behandeln Sie einen Zufall als Interferenz. Hinweis: weil es normal ist, dass die Teile in Kontakt sind (mit Ausnahme der Berechnung einiger Stopps, aber es macht es sehr schwierig, alle Interferenzen zu analysieren)
Ignorierte Kollision anzeigen. Hinweis: weil dies diejenigen sind, um die man sich bereits gekümmert hat.
Berücksichtigen Sie Interferenzen von Teilen mit mehreren Körpern. Hinweis: weil es sich um die INTERNE Interferenz von Mehrkörperteilen handelt, die am besten separat behandelt wird.
Aktivieren Sie jedoch die Kontrollkästchen:
Behandeln von Unterbaugruppen als Komponenten. Anmerkung: Weil es einfacher ist, jede Unterbaugruppe einzeln zu verarbeiten.
Erstellen Sie einen Ordner für Verbindungselemente. Hinweis: die Schrauben stören immer noch, da das Gewinde nicht zu sehen ist)
Und für Spiele denke ich, dass es klüger ist, die Promixity-Sensoren zu verwenden, daher "Treat a coincid as a interference" (Behandeln Sie einen Zufall als Interferenz) ohne Kontrollkästchen.