Screenshot

Hallo zusammen;

Was ist das beste Screenshot-Tool, das Sie verwenden, um ein Tutorial in einer CAD-Software (z. B. AutoCAD oder SolidWorks) zu erstellen?

Vielen Dank

GadWin Printscreen

 

Insbesondere können Sie ein minimiertes Fenster und nicht den gesamten Bildschirm auswählen. Darüber hinaus ist es möglich, Dateien aller angefertigten "Siebdrucke" aufzubewahren.

1 „Gefällt mir“

Einfach die Taste "Bildschirm drucken" über dem Ziffernblock und ein wenig Paint, Gimp oder eine andere Bildbearbeitungssoftware.

Das Snipping Tool !!

Er ist seit W7 dabei und ist sehr gut :)

6 „Gefällt mir“

Wie Mathieu aus "PAINT" und um einen Teil eines Bildschirms einzufangen: Ich benutze "Capture Tool" (In "Alle Programme" dann "Zubehör")


outil_de_capture.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich verwende auch das W7-Screenshot-Tool (es gibt Screen Capture für ältere Windows, das ich daran anhänge).

 

Ein kleiner Trick, der in einfachem Windows funktioniert, wenn ich nur ein Fenster haben möchte, halte ich ALT gedrückt und drücke dann die Drucktaste!

Sehr praktisch zum Beispiel für eine Pop-up-Fehlermeldung! Und es vermeidet, dass Sie später noch einmal nachbessern müssen!


screencaptureprint.exe
1 „Gefällt mir“

Das gleiche oben speichere ich in + auf imageshack oder picasa beide kostenlos

für Kopien und Übertragungen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe noch kein Tutorial gemacht, aber ich denke darüber nach. Auf der anderen Seite habe ich bereits Screenshots in was ihr wollt gemacht, was ich empfehle, ist ja wie alle anderen die Wichtel-Bildschirmtaste auf der Tastatur.

Wenn Sie Alt+Imp Screen drücken, wird nur das aktive Fenster geschlossen.

 

Zum Schluss würde ich mehr als nur Farbe empfehlen, Paint.net (kostenlos zum Download). Es ist der große Bruder von Paint und es ist meiner Meinung nach effizienter  als die Basisfarbe.

 

Herzliche Grüße

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil verwende eine kleine und praktische kostenlose Software, sie heißt printkey2000.

1 „Gefällt mir“

Siehe auch CAPTURINO sehr praktisch, es ist möglich, den Aufnahmebereich auszuwählen.