Hallo
Ich bin dabei, ein Produkt/eine Unterfamilie Produkt/einen Produktbaum zu erstellen.
Für jeden Produkt-, Unterfamilien- und Produktordner habe ich einen Unterordner, in dem ich Dokumentationen zu dieser Familie, Unterfamilie oder diesem Produkt gruppieren kann.
Ich möchte in der Karteikarte dieser Dokumentationen in zwei Variablen automatisch die Informationen der Ordner abrufen, in denen diese Dateien gespeichert sind
zB - Ich lege ein Dokument in den Ordner "Produktfamilie" doc, also lege ich die Werte von zwei Variablen 1 und 2 dieses Ordners " Produktfamilie " in zwei Variablen 5 und 6 der Dokumentkarte ab
: - Ich habe ein Dokument in den Ordner doc unter product family gelegt, also habe ich die Werte von zwei Variablen 2 und 3 dieses Ordners " product subfamily " in zwei Variablen 5 und 6 der doc map eingefügt
: - Ich lege ein Dokument in den Produktordner doc, also lege ich die Werte von zwei Variablen 3 und 4 dieses " Produktordners " in zwei Variablen 5 und 6 der doc-Karte ab
Ich habe eine Karte erstellt, die für die unterste Ebene gut funktioniert, indem ich die Ordner-Datenzuordnungsvariablen verwendet habe
Die Sache ist die, dass das Mapping je nach Produkt, Unterproduktfamilie oder Produktfamilie unterschiedlich ist, ich würde drei verschiedene Maps benötigen, in denen ich ein anderes Mapping vornehme. So weit so gut...
Aber das Problem ist, wo man diese Karten aufbewahren kann??
Damit alle Ordner " product doc" eine Karte haben, muss ich die PDM-Karte im Hauptordner speichern, und das gilt auch für die beiden anderen Karten.
Am Ende habe ich also den obersten Ordner mit drei Karten, die für alle Ordner gültig sind, was bedeutet, dass nichts funktioniert
Ist es möglich, andere Bedingungen als die Verlängerung für die Anwendung einer Karte hinzuzufügen?
oder
Ist es möglich, Bedingungen zu einer Karte hinzuzufügen:
wenn Variable X=A, dann Variable Y =foo
wenn Variable X=B, dann Variable Y=tata
Dies würde es mir ermöglichen, eine einzelne Zuordnung zu erstellen, die, je nachdem, ob es sich um ein Produkt-, Familien- oder Unterfamiliendokument handelt, eine andere Zuordnung anwendet.
In der Hoffnung, dass ich mich klar ausgedrückt habe, was mich sehr überraschen würde//