PDM-Karten für die gleichen Erweiterungen, die im selben Ordner gespeichert sind

Hallo

Ich bin dabei, ein Produkt/eine Unterfamilie Produkt/einen Produktbaum zu erstellen.

Für jeden Produkt-, Unterfamilien- und Produktordner habe ich einen Unterordner, in dem ich Dokumentationen zu dieser Familie, Unterfamilie oder diesem Produkt gruppieren kann.
image

Ich möchte in der Karteikarte dieser Dokumentationen in zwei Variablen automatisch die Informationen der Ordner abrufen, in denen diese Dateien gespeichert sind

zB - Ich lege ein Dokument in den Ordner "Produktfamilie" doc, also lege ich die Werte von zwei Variablen 1 und 2 dieses Ordners " Produktfamilie " in zwei Variablen 5 und 6 der Dokumentkarte ab

: - Ich habe ein Dokument in den Ordner doc unter product family gelegt, also habe ich die Werte von zwei Variablen 2 und 3 dieses Ordners " product subfamily " in zwei Variablen 5 und 6 der doc map eingefügt

: - Ich lege ein Dokument in den Produktordner doc, also lege ich die Werte von zwei Variablen 3 und 4 dieses " Produktordners " in zwei Variablen 5 und 6 der doc-Karte ab

Ich habe eine Karte erstellt, die für die unterste Ebene gut funktioniert, indem ich die Ordner-Datenzuordnungsvariablen verwendet habe
image

Die Sache ist die, dass das Mapping je nach Produkt, Unterproduktfamilie oder Produktfamilie unterschiedlich ist, ich würde drei verschiedene Maps benötigen, in denen ich ein anderes Mapping vornehme. So weit so gut...
Aber das Problem ist, wo man diese Karten aufbewahren kann??
Damit alle Ordner " product doc" eine Karte haben, muss ich die PDM-Karte im Hauptordner speichern, und das gilt auch für die beiden anderen Karten.

Am Ende habe ich also den obersten Ordner mit drei Karten, die für alle Ordner gültig sind, was bedeutet, dass nichts funktioniert
Ist es möglich, andere Bedingungen als die Verlängerung für die Anwendung einer Karte hinzuzufügen?
oder
Ist es möglich, Bedingungen zu einer Karte hinzuzufügen:
wenn Variable X=A, dann Variable Y =foo
wenn Variable X=B, dann Variable Y=tata

Dies würde es mir ermöglichen, eine einzelne Zuordnung zu erstellen, die, je nachdem, ob es sich um ein Produkt-, Familien- oder Unterfamiliendokument handelt, eine andere Zuordnung anwendet.

In der Hoffnung, dass ich mich klar ausgedrückt habe, was mich sehr überraschen würde//

Hallo
Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen, aber Sie können eine parametrisierte Karte erstellen, die es Ihnen ermöglicht, Felder anzuzeigen oder nicht, abhängig von der Füllung anderer Felder.
Dies geschieht durch Hinzufügen von Befehlslogik zum Zielfeld (Sie können es einfach ausblenden oder ausgrauen).
Nach Ja kann ein Datensatz über die Eingabeformeln von einer anderen Variablen gesteuert werden, wenn wir die Werte kennen, die ausgefüllt werden.

Hallo Cyril,

Was genau macht also die Befehlslogik, wenn das Feld ausgeblendet ist, es trotzdem berechnet wird oder nicht?

In der Tat, sagen wir das
Wenn X=1, dann zeige ich Feld 2 unten
Y=1
und ich verstecke Feld 3 darunter
Y=2

und
Wenn X=2, dann blende ich Feld 2 darunter aus
Y=1
und ich zeige Feld 3 unten
Y=2

Wird das ausgeblendete Feld die Funktion des nicht ausgeblendeten Felds stören, da beide Felder den Wert derselben Variablen Y steuern?

Was die Eingabeformeln betrifft, so scheint es mir nicht möglich zu sein, eine WENN-Bedingung zu setzen, sondern nur Variablenwerte zu kombinieren

Ja, das Feld wird immer noch berechnet (ich verwende es zum Beispiel, um Werte auf 1 oder 0 zu setzen, und das Feld wird kontinuierlich ausgeblendet).
Bei Eingabeformeln können Sie nur Textverarbeitung betreiben, also keine bedingten.
Die Bedingung wird nur durch die Formel selbst erhalten, die es Ihnen ermöglicht, "Aliase" zu erstellen.
Zum Beispiel in unserem Land:
%_Famille(Mechanische Teile ohne Blech und Kunststoffe=I20,Blechteile=I23,Gussteile=I21)%
Auf diese Weise können Sie in einem Feld I20 anzeigen, wenn die Variable Familie gleich Mechanische Teile ohne Blech und Kunststoff ist.
Wir können also da rauskommen, wenn wir alle Varianten kennen.
Die Zeile ist in Excel einfacher zu generieren und kann daher bei Änderungen leicht geändert werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Klarstellungen.
Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall funktioniert, denn wenn es berechnet wird, auch wenn es versteckt ist, widerspricht das versteckte Feld dem nicht ausgeblendeten.

für Aliase funktioniert es auch nicht, da ich nicht einen festen Wert I20, I23 usw. anzeigen möchte, sondern den Wert einer Variablen des Ordners, in dem die Datei gespeichert ist

und der Name der betreffenden Variablen hängt vom Typ des Ordners ab
Für eine Projektdokumentation nehmen wir den Wert der Ordnervariablen 1
Für eine Dokumentation unter Produktfamilie nehmen wir den Wert der Ordnervariable 2
Für eine Produktfamiliendokumentation nehmen wir den Wert der Variablen von Ordner 3

In diesem Fall gibt es keine andere Wahl, als in jedem Ordner eine Karte mit unterschiedlichen Variablen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
Am Ende habe ich in meinem Dateifluss einen Anfangszustand " Produktdokumente, Produktfamilie und Produktunterfamilie " erstellt
Von diesem ersten Schritt aus habe ich drei automatische Übergänge vorgenommen, die je nach Pfadbedingungen den Wert dieser oder jener Variablen in eine andere Variable setzen.

Bei der Archivierung der Datei, die in einem Produktordner abgelegt ist, ist also var 1 = var 2
Bei der Archivierung der Datei, die in einem Produktfamilienordner abgelegt ist, ist also var 1 = var 3
Wenn also die Datei archiviert wird, die in einem Ordner unter der Produktfamilie abgelegt ist, ist var 1 = var 4

var 2, var3 und var4 entsprechen den Werten var2, var3 und var4 der Ordner, in denen diese Dateien gespeichert sind.

Dies gibt mir das, was ich wollte, nämlich eine einzige Zuordnung für verschiedene verschachtelte Ordnerebenen, die sich aber je nach der über " if " -Bedingungen betrachteten Ebene unterschiedlich verhält

Danke für Ihre Hilfe