Kontrollkästchen in einer Zeichnung

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es in Solidworks-Zeichnungen    "Kontrollkästchen" (wie eine Checkliste  ) gibt und ist es möglich, sie direkt in die Grundkarte zu integrieren?   

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist Ihr Bedarf? Es sollte im Nomenklaturstil möglich sein oder eine Excel-Tabelle einfügen.

Hallo

Sie müssen die Datei in einer Excel-Tabelle mit Ihren Kontrollkästchen und dem zugehörigen Text erstellen, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, gehen Sie zu insert==>object ==>create from a file==> durchsuchen, dann wählen Sie Ihre Datei aus und sie erscheint im MEP. Sie doppelklicken darauf und aktivieren die Kästchen nach Belieben... Dann müssen Sie es nur noch als Hintergrunddatei speichern und das war's.

controle_effectue.jpg
5 „Gefällt mir“

Hier ist meine Excel-Datei für den Test

case_a_cocher.xlsx

Hallo

Es gibt kein Kontrollkästchen in SolidWorks, aber Sie können versuchen, eine Tabelle mit einer leeren Spalte oder Notizen zu erstellen und z. B. Textfelder mit O hinzuzufügen, um zu sagen, dass es nicht fertig ist, und X, um zu sagen, dass es fertig ist.

Um eine Tabelle in SolidWorks zu erstellen, sehen Sie hier:

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_ANNOTATION_TABLE.htm?verRedirect=1

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass Solisworks es nicht erlaubt, aber eine Excel-Datei und da Sie eine Excel-Datei in Solisworks integrieren können, ist dies durch Umgehung möglich...

1 „Gefällt mir“