Catia: Mehrkörperberechnung und GPS

Hallo

Ist es möglich, eine Berechnung unter GPS mit einem Mehrkörperteil durchzuführen, ohne die Montage mit einer booleschen Operation zu durchlaufen?

Vielen Dank

Schönen Tag

Hallo, dies wäre eine Problemumgehung, um die GAS-Lizenz (Generative Assembly Structural Analysis), das Simulationsmodul für Baugruppen, zu erwerben.

Ja und nein, es hängt alles davon ab, was Sie berechnen möchten. Ich kenne zum Beispiel viele Leute, die unter catia mechanisch geschweißte Baugruppen mit Mehrkörpern konstruieren. Auf diese Weise können Sie eine korrekte Darstellung in der 2D erhalten, ohne eine Baugruppe durchlaufen zu müssen. 

Übrigens, genau das ist der Zweck des Manövers, ich möchte die Berechnung unter einer mechanisch geschweißten Baugruppe durchführen. Es stimmt also, dass ich nicht in der Lage sein werde, einen gelöteten Stecker zwischen die Gehäuse zu stecken, aber für die Vordimensionierung ist es akzeptabel.

 

 

Hallo

GPS verwendet standardmäßig nur den Inhalt des Hauptkörpers, so dass Sie nur den Hauptteil für die Berechnung reservieren müssen, indem Sie Kopien mit Links Ihrer verschiedenen Körper zusammenstellen

1 „Gefällt mir“