Ich führe eine statische Berechnung an einer mechanisch geschweißten Flächenbaugruppe durch und muss die Schweißnähte in COMPATIBLE modellieren. Es wird jedoch eine Warnmeldung angezeigt:
"Netz unmöglich, Die Anzahl der Knoten, die den Wulstüberstand beschreiben, muss auf jedem zu schweißenden Träger gleich sein. Verwenden Sie die Option zum Erfassen von Netzkanten, wenn Sie dem zweiten Lager eine Biegespannung hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass die Kurvenprojektion UND die Erfassung der Knoten erfolgreich waren."
Also konstrainiere ich die betroffenen Kanten und weise ihnen eine definierte Anzahl von Knoten mit einer bestimmten Steigung auf den beiden zu schweißenden Flächen zu, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Können Sie mir bei meiner Herangehensweise helfen?
Hallo, eine Lösung, um das Problem zu umgehen, könnte darin bestehen, ein neutrales Format zu verwenden, um nur einen Text zu haben: Exportieren Sie im SAT- oder IGES-Format und importieren Sie diese Datei dann erneut.
Vielen Dank für Ihre schnelle answer.PL aber ich habe die Einschränkungen, eine Flächenanordnung mit Schaleneigenschaften für jedes Element zu durchlaufen. Ich kann also nicht auf das Neutralformat umschalten.
Ich habe gerade das im Tutorial angegebene Verfahren durchgeführt, aber wenn Sie die Lötnahteigenschaft bearbeiten, wird sie standardmäßig auf "nicht kompatibel" gesetzt und das gesuchte "kompatibel" ist ausgegraut... :(