Catia importiert ein Vorlagenteil in ein Bauteil

Hallo

Lassen Sie mich mein Problem erklären, ich arbeite mit einem Vorlagenteil, das ich in andere Teile importiere, um sie zu modellieren. Im Moment habe ich dafür die optimierte Kopie verwendet.

Aber ich habe festgestellt, dass ich, wenn es einen Fehler gibt oder ein Parameter in meiner Vorlage geändert werden muss, zu der Vorlage zurückkehren muss, die aus allen meinen untergeordneten Teilen importiert wurde.

Gibt es eine Lösung, sodass meine Vorlage, wenn sie in meiner übergeordneten Datei geändert wird, auch in meinen anderen Teilen aktualisiert wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Kopieren/Einfügen/als Ergebnis mit Link.

Überprüfen Sie zunächst die CATIA-Optionen.

Kopieren Sie den Body (Vorlage) dann in die neue CATPart Special Collage / als Ergebnis mit Link.

Nachdem Sie den Körper entweder mit dem Kompass oder durch Einschränkungen platziert haben.

 Vielen Dank an franck.ceroux.

Ich antwortete etwas schnell. Es funktioniert, wenn ich einen Körper in CATpart1 in denselben CATpart1 kopiere. Ich habe jedoch Probleme, wenn ich den Körper des CATpart2 in den CATpart1 kopieren möchte.

Verwendung als Ergebnis mit Link: Ich habe den Fehler Einfügen ist verboten / unmöglich, eine externe Referenz auf einem unveröffentlichten Element zu erstellen.

Es funktioniert als Ergebnis, aber ich kenne die Verbindung mit dem Dokument nicht.

Ich habe mein anderes Problem gelöst.

Ich wähle meinen Körper aus , den ich kopieren möchte, dann gehe ich zum Menü Werkzeuge->Veröffentlichen und dann kann ich zum neuen CATpart gehen, um das spezielle Einfügen/als Ergebnis mit Link durchzuführen .

Vielen Dank an franck.ceroux, der mir ermöglicht hat, die Lösung zu finden

 

Schön, dass ich dir geholfen habe.

Die Nachricht, die Sie erhalten haben, kam, dass Sie die Option "Externe Auswahl mit Link zu veröffentlichten Elementen einschränken" haben sollten. Ausgewählt

In meinem vorherigen Screenshot ist dies die fünfte Zeile.

An sich ist es eine gute Sache, diese Option zu aktivieren, sie vermeidet das Erstellen von Verknüpfungen auf allem und jedem, sie macht es auch sehr einfach, die Verbindung wiederherzustellen, einzuschränken und die Form zu ersetzen.

Sie müssen nur darüber nachdenken, das Element, das Sie kopieren möchten, zu veröffentlichen (geben Sie ihm einen expliziten öffentlichen Namen), bevor Sie kopieren, was Sie als nächstes unter Tools / Veröffentlichen getan haben.