Assemblyeinschränkung für die Catia-Konfiguration

Hallo ihr alle

 

Eine neue Frage für die Community,

In meiner Montage möchte ich einen Abstand auf einen anderen beschränken

Bisher nichts Verrücktes...

 

Zum Beispiel:

 

Nehmen wir eine Luke, die sich vertikal mit einem System von Gegengewichten öffnet

Ich möchte den Boden-/Gegengewichtsabstand basierend auf dem geringen Abstand der Tür und des Bodens automatisch einschränken 

In geschlossener Stellung: G/Gegengewicht = 800 und Tür/Gat = 0

In geöffneter Stellung: G/Gegengewicht = 0 und Tür/gat = 800

(zufällige Werte)

Ich weiß, wie es geht, indem ich die Szenen durchgehe, was es mir ermöglicht, die Montage mit den gewünschten Einschränkungen zu steuern 

Nur hätte ich es gerne in meiner Montage gemacht, um mit diesen Werten locker jonglieren zu können

Ich habe mehrere Werte bearbeitet, kann aber nicht die richtige Funktion finden, die ich für die verknüpfte... Ich werde die "SI"-Funktion in Excel benötigen;) 

 

Vielen Dank im Voraus 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kenne Catia nicht, aber ist es nicht möglich, es über eine Gleichung zu tun??? Du doppelklickst auf das, was du verknüpfen möchtest, und du löschst die Rippe und setzt  = und klickst dann auf die andere Seite. Haben Sie es jemals versucht???? Nun, wenn es wie in Solidworks funktioniert

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Idee, aber die erste Quote = 0, wenn die andere = 800 und umgekehrt.

Es ist die Etablierung dieses Zustandes, die mir Probleme bereitet. Ich weiß nicht, ob ich ganz klar bin

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie müssen eine Bouble-Dimension erstellen, in einer 800 und 0 und in der anderen 0 und 800 und sie verbinden, indem Sie sie zwischen einer Funktion 800 und der anderen kreuzen. Nicht so, wenn Sie die Funktion ändern, wird die andere das Gegenteil gut tun, wenn ich richtig verstanden habe, was Sie wollten...

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Idee. Wie kann man sie verbinden, indem man sie kreuzt, indem man sie zum Piloten macht?

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir einen Siebdruck von irgendetwas machen, was du willst??? Man kann nicht zwei Rippchen machen??? Nehmen wir an, 700 und 100 und für die andere Seite bewerten Sie umgekehrt, aber auch beginnend mit 700 und 100 und dann verknüpfen Sie die 700 miteinander. Wenn Sie möchten, werden sie rückgängig gemacht...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für die "Wenn"-Bedingung benötigen Sie den KWA-Workshop (Knowledge Advisor)

Wenn Sie diesen Workshop nicht haben, gibt es die Möglichkeit für On/Off

Siehe Thema HIER

http://www.lynkoa.com/forum/3d/relation-entre-les-parametres-catia-v5#answer-486346

Bearbeiten: Das vorherige Thema zeigt die Methode für Skizzenbeschränkungen, aber es ist die gleiche für die Baugruppenmethode (wir spielen mit der Aktivierung, Inaktivierung und Bedingung (nicht)).

 

Re Edit: Um mit mehreren Werten zu vervollständigen, können Sie mit der Verknüpfung eines Benutzerparameters und des Aktivierungsstatus mischen (im beigefügten Video verwende ich einen Multiple-Choice-Parameter vom Texttyp.


boolean-en.mp4
1 „Gefällt mir“