CATIA V5 - Mehrabschnittsfunktion für Volumenkörper - Zeichnen von Führungskurven

Hallo

Beim Üben des Zeichnens einer Gießkanne, um eine Skizze des Körpers zu erstellen (Datei unten), habe ich die Funktion "solid multi section" verwendet, was mir aber erst gelungen ist, nachdem ich meine 2 Leitkurven in "unterschiedlichen" Skizzen erstellt hatte;

Wenn sich die Kurven in der gleichen Skizze befinden, zeigt mir Catia eine Fehlermeldung an, dass die Kurven (oder Skizzen) nicht verbunden sind,

Gibt es eine Erklärung?

Ich versuche zu verstehen, vor allem, da ich keine Spiegelkopie machen konnte (unmöglich von einer Skizze zur anderen), während die 2 Kurven das gleiche Profil haben, was eine Schande ist.

Vielen Dank im Voraus :-)

Stinkwacholder

elho_1500cc.catpart

Hallo

Die Skizze ist eine einzelne Entität , auch wenn sie mehrere Domänen umfasst.

Um die 2 Kurven zu verwenden, die separat in derselben Skizze gezeichnet werden, müssen Sie entweder das Oberflächengewebe verwenden und die beiden Kurven extrahieren oder, was praktischer ist, in der Skizze die Kurven auswählen und dann mit der rechten Maustaste auf die Ausgabekomponente klicken.

Für die Spiegelkopie in der Oberflächenwerkstatt hätten Sie eine Symmetrie der Skizze anfertigen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat habe ich nicht daran gedacht, Kurven zu extrahieren und ich kannte die "Ausgabekomponente" nicht, ich werde es mit diesen 2 Tipps erneut versuchen;

Vielen Dank für Ihre Erklärungen :-) und einen schönen Tag noch,

Stinkwacholder